Ipod Problem

vom 13.11.2010, 13:22 Uhr

Hallo

Ich besitze einen Ipod Classic mit 160 GB. Welche Generation das ist weiß ich nicht genau. Mein Problem besteht darin, das mein Ipod denkt er würde permanent geladen werden. Darraus resultiert das er 24h an ist und man ihn nicht ausschalten kann. Wenn das so weiter geht ist der Akku dann relativ schnell kaputt.

Ich habe den Ipod schon wiederhergestellt aber das Problem bleibt. hat jemand eine Idee?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich dich richtig verstanden habe, besteht dein Problem darin, dass du das Gerät nicht ausschalten kannst?! Beim iPod Touch ist es so, dass man bestimmte Knöpfe und Tasten gleichzeitig drücken muss, um den iPod z.B. neu zu starten. Ich gehe davon aus, dass es auch so etwas für den iPod Classic gibt.

Hast du da schon einmal recherchiert? Und hat es dir geholfen oder reagiert der iPod nicht darauf? Ansonsten würde ich , wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, den iPod einschicken oder mich bei dem Hersteller Apple melden und dort das Problem schildern. Da hast du wohl die größte Chance, dass dir weiter geholfen wird.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Big-D. hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, besteht dein Problem darin, dass du das Gerät nicht ausschalten kannst?! Beim iPod Touch ist es so, dass man bestimmte Knöpfe und Tasten gleichzeitig drücken muss, um den iPod z.B. neu zu starten. Ich gehe davon aus, dass es auch so etwas für den iPod Classic gibt.

Ja ich habe schon probiert den Ipod neu zu starten. Hilft aber leider auch nicht. Garantie ist auch nicht mehr auf dem Gerät.

Was passiert denn, wenn du versuchst, dass Gerät wiederherzustellen? Gibt es eine Fehlermeldung oder wird das Gerät nicht mehr erkannt? Ab wann trat das Problem auf? Ich empfehle dir, eine andere Firmware zu probieren, da ich mir vorstellen kann, dass es da vielleicht einen Defekt gibt.

Die Firmware für den iPod Classic solltest du hier finden.

Zum "Einspeisen" einer anderen Firmware machst du folgendes: Öffne iTunes und wähle den iPod aus. Dann halte die Tasten "Shift" und "Alt" (ich hoffe, dass sind die richtigen) gedrückt und drücke anschließend auf den Button "wiederherstellen". Dann wähle die heruntergeladene Firmware aus und schont wird diese auf den iPod gespielt.

Bitte sag Bescheid, ob es geklappt hat. Das wäre noch eine vorstellbare Fehlerquelle, wenn es sich um einen Softwarefehler handelt.

Hallo

Hat alles super geklappt aber warum? Ich meine die Firmware ist die selbe wie vorher und ich hab nichts anderes gemacht als die Firmware woanders herunterzuladen. Naja Hauptsache es funktioniert danke für diesen Tipp

Das freut mich, dass es geholfen hat. Manchmal gibt es so kleine Macken, die sich so lösen lassen. Warum, weiß wohl nur Apple ;)

Insbesondere Softwarefehler behebe ich so sehr oft, wenn sie denn auftreten. Eine andere Möglichkeit wäre mir persönlich nämlich auch nicht mehr eingefallen, denn ansonsten wäre es in den meisten Fällen auch ein Defekt der Hardware und somit nicht so leicht zu beheben gewesen.

Hallo

Nun das war doch ezhern ein kurzfristiger Effekt. Irgendwie ist jetzt wieder alles beim alten. Ipod Ladebildschirm ist permanent an.

h4nzZ hat geschrieben:Schonmal über den Lock-Knopf oben probiert?
Wenn man den schnell hin- un herschiebt wird der iPod zurückgesetzt.
Einfach so lang machen bis der Apfel erscheint.
Das ist zwar das gleiche wie bei iTunes zurücksetzen, aber bei Apple kann man ja nie wissen :wink:

Hallo

Ja ich habe den Ipod schonmal neu booten lassen. Das hatte jedoch keinen Effekt. Es besteht auch keine Garantie mehr. Ich lasse den Ipod oft in einer Soundstation stehen. Könnte das eventuell die Ursache des Problems sein?