Sweeny Todd - schaut ihr euch den an?

vom 14.02.2008, 13:59 Uhr

Am 21.02.08 startet der Film "Sweeny Todd" in den Kinos. Johnny Depp spielt in dem Film den mörderischen Barbier Benjamin Barker. Nachdem er sich 15 Jahre unschuldig in Haft befand, kehrt er nach London zurück und nimmt als Barbier blutige Rache.

Regisseur ist Tim Burton. Der Film ist übrigens für 3 Oscars nominiert in den Kategorien "Bestes Szenenbild", "Bestes Kostümdesign", und "Bester Hauptdarsteller".

Ich hab noch keine Vorschau gesehen, aber die Plakate sehen so schön düster und makaber aus, daß ich den Film ganz gerne im Kino sehen würde. Und als Johnny Depp Fan nun sowieso.

Hat jemand von euch vor, den Film anzusehen? Wie ist eure Meinung dazu?

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also die Geschichte erinnert mich an ,, Der Graf von Monte Christo", wo ebenfalls nach langer Zeit unschuldig im Gefängnis Rache genommen wird. Aber Jonny Depps Filme gefallen mir immer. Der ist ein wirklich guter Schauspieler. Die Story hört sich wirklich interessant an. Ich glaube, ich werde mir den Film anschauen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich werde mir den Film auch auf jeden Fall ansehen! Wenn Johnny Depp mit einem seiner Lieblingsregisseure zusammenarbeitet, kann eigentlich nur ein Meisterwerk dabei rauskommen - ich hoffe es zumindest. Also, ein klares JA, ich werde mir den Film zusammen mit meinem Mann anschauen!

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir eben den Trailer angeschaut, und ich werde mir den Film nicht anschauen. Schon allein die Musical Einlagen sind nicht ganz so mein Geschmack. Und generell ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir Filme anschaue, die im 18. Jahrhundert spielen gering. Und da Johny Depp zwar ein guter Schauspieler ist, aber nicht zu meinen Lieblingen gehört werde ich nicht für diesen Film ins Kino gehen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe gestern den Trailer gesehen und im Vorfeld schon ein bisschen von dem Film gehört und Plakate gesehen. Ich finde ihn eigentlich recht interessant. Was mich allerdings davon abhält den Film im Kino zu sehen ist, dass es ein Musical-Film ist. Und dieser Sache stehe ich skeptisch gegenüber, da dies nicht so mein Geschmack ist. Daher werde ich auf die DVD warten.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe ein Plakat davon gesehen und gehört, dass es in Richtung Musical geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir der Film gefällt.

Johnny Depp mag immer noch ausgefallene Film als Projekt wählen, aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit schon öfter das Gefühl, dass sein Selbstbewusstsein in Arroganz übergeht. Ich glaube, in Sweeny Todd feiern die Schauspieler nur sich selbst und ihre Freiheit, mal so richtig die Sau raus zu lassen. Die Art Film schreit geradezu nach vollkommen überzogener Theatralik. Ich würde zumindest damit rechnen, dass die Schaupieler extrem aufgesetzt spielen.

Muss ja nicht schlecht sein, es wird genügend Leute geben, denen das gefällt. Manchmal gefällt mir so was auch, aber hier ist es nicht mein Ding, denke ich.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn es so ist wie ko sagst und eher in Richtung des Musicals geht,dann werde ich ihn mir auch eher nicht angucken. Aber Johnny Depp spielt mit und das ist auf jeden Fall ein Grund ihn zumindest auf DVD zu gucken. Ich denke aber nicht,dass ich ins Kino gehen werde.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde den Film auf jeden Fall sehen, ich mag eigentlich immer wenn Tim Burton mit Johnny Depp zusammenarbeitet. Auch das Musical finde ich eher positiv als negativ, finde gerade das reizvoll und bin gespannt wies umgesetzt wird.

Hab im Kino schon den Aufsteller gesehen und kann gar nicht warten das es endlich losgeht. Glaube aber das der Film wegen der Thematik und auch wegen dem Musicalstil nicht Massentauglich sein wird. Aber das wird einem ja wenigstens vorher gesagt.

Nachdem Tim Burton ja schon nicht From Hell verfilmt hat, hätte ich mir so gewünscht, finde ich es aber prima das er doch noch so einen Stoff angepackt hat.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So, ich habe mir den Film letzens angeschaut. Vorab: Von mir gibt es keine "Spoiler-Warnung", da ich im folgenden auch nicht viel verraten werde.

Also, der Film hat die Altersfreigabe von 16 Jahren, das auch zurecht. Es fließt doch des öfteren Blut in dem Film, was bei einem mordenen Barbier wohl klar ist. Ist vielleicht nichts für schwache Nerven. Spannend ist der Film jetzt nicht so unbedingt, aber gut unterhaltend!

Zu den Musical-Einlagen: Ja, ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ist. Die Texte sind ALLE auf Englisch, es gibt einen deutschen Untertitel. Ist nicht ganz so gelungen, aber besser, als die englischen Texte irgendwie schräg ins deutsche zu übersetzen. Der gesungene Teil beträgt also am Gesamtanteil der "Kommunikation" (ich meine jetzt hiermit Dialoge und generelle Verständigung) schätzungsweise 75 Prozent. Also wer Musicals nicht mag für den ist es auch nichts!

Ansonsten würde ich den Film auf jeden Fall empfehlen. ;-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe den Filmtrailer im TV und Kino gesehen und werde ihn mir leider Gottes nicht anschauen. Ich bewundere Johnny Depps Leistung als Darsteller und mag ihn wirklich gerne, aber ich mag die Story des Filmes Sweeney Todd nicht, die mir wirklich zu abgedreht ist.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^