Bilder auf dem Iphone verwackeln leichter

vom 12.11.2010, 20:18 Uhr

Ich habe das Gefühl das Bilder die ich auf meinem Iphone aufnehme leichter verwackeln als auf der normalen Kamera. Kann das sein?

Ich habe ein 3G Iphone 32 GB und es ist meistens so, wenn man drinnen Aufnahmen macht. Es ist auch nicht immer so - nur gelegentlich und hauptsächlich bei Porträtaufnahmen. Mache ich etwas falsch? Ich habe es auch bei Fotos von Freunden von mir die auch ein 3G haben schon bemerkt.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kenne mich nicht so gut mit iPhones und so aus, ich habe selber eine ganz normale Digital Kamera. Allerdings ist es eigentlich egal, ob iPhone Kamera oder Digital Kamera, wenn die Bilder immer verwackelt, liegt es meistens an der Belichtungszeit. Das ist die Zeit, in der die Kamera so zu sagen das Bild auf nimmt. Steht diese Zeit zum Beispiel auf 2 Sekunden, muss man die Kamera wirklich 2 Sekunden lang still halten, damit das Bild nicht verwackelt.

Ist die Belichtungszeit hoch, nimmt die Kamera auch viel Licht auf, also sollte vor allem bei Aufnahmen in nicht so heller Umgebung schon nicht allzu klein sein.Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man das bei einem iPhone umstellen kann. Also bei jeder normalen modernen Kamera kann man das auf jeden Fall. Falls das bei der iPhone Kamera allerdings nicht funktioniert, hilft nur noch der Blitz. Ich weiß nicht, ob das eine iPhone Kamera ein Blitzlicht hat.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^