Facebook will eigenen E-Mail-Dienst starten

vom 12.11.2010, 17:36 Uhr

Google, Hotmail, Yahoo und Web.de sollten sich schon mal warm anziehen, denn angeblich plant "Facebook" Chef Mark Zuckerberg den Großangriff auf die Provider elektronischer Post. Ein US-Blog hatte enthüllt, dass für Montag das Relase eines eigenen E-Mail Services von Facebook geplant sei. "Projekt Titan" gebe den Nutzern erstmalig die Möglichkeit, aus dem Netzwerk heraus Mails zu versenden. Medien sehen darin eine ernstzunehmende Konkurrenz zu bestehenden Mailprovidern.

Es ist spannend zu sehen, wie Facebook seine Vorherrschaft immer weiter ausbaut - und es zu einem "Wettrüsten" im Internet kommt. Eigentlich belebt doch Konkurrenz das Geschäft oder? Zwar stehen Medienmogule wie Mark Zuckerberg unter Dauerbeschuß, aber sie revolutionieren auch das Internet mit ihren immer neuen Ideen und Innovationen.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selbst wenn es nicht so ein großer Durchbruch ist, denke ich, dass es äußerst nützlich ist mit Facebook e-Mails zu schreiben. Vor allem verrgrößert es einfach die Möglichkeiten mit anderen in Kontakt zu bleiben. Ich denke Facebook läuft Google den Rang ab und bringt neues und frisches. Google greift aber erneut an mit dem neuen Cloudy-Prinzip. Aber ohne Internet ist das alles schwachsinnig.

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich nur zustimmen. Für mich ist diese Meldung etwas neues, aber ich gehe auch davon aus, dass Facebook mit der Zeit immer mehr wachsen wird. Vor kurzem wurde meines Wissens nach der erste Facebook-Browser veröffentlicht. Wenn das so weiter geht und vor allem in diesem Tempo, so wird Facebook langfristig gesehen zum wohl größten Internetunternehmen heranwachsen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun ja, das war meiner Meinung nach die logische Konsequenz. Facebook ist nunmal inzwischen Milliardenschwer und so war es auch klar dass sie in entsprechende Richtungen expandieren werden. Welcher großer Seitenbetreiber bietet denn keine eigenen Email-Adressen an?! Gerade in dieser Richtung können wir von Facebook also noch einiges erwarten.

Facebook allerdings mit Google zu vergleichen ist bis Dato allerdings sinnlos wie ich finde. Google ist der größte Suchmaschinenbetreiber der Welt und wird es auch in Zukunft bleiben. Beide Seiten sind auch keine direkten Konkurrenten, im Vergleich zu Google und Yahoo, oder Facebook und Lokalisten. Die beiden haben zu unterschiedliche Angebote und stehen sich damit auch nicht im Weg. Und nur weil Facebook jetzt eigene E-Mail Adressen anbieten will?! Ich weiß nicht.

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin gespannt wie Facebook seine Nutzer gewinnen will, da es wirklich schon einige etablierte E-Mail-Provider gibt. Die Expandierung des Unternehmens war aufgrund der Vormachtstellung bei den sozialen Netzwerken zu erwarten, da sie ihr "Monopol" weiter ausbauen wollen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass ich in Verbindung mit dem sozialen Netzwerk eine interessante E-Mail-Plattform schaffen lässt, die auch andere Portale im Schatten stehen lassen könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt.

Benutzeravatar

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »


Generell finde ich es eine gute Idee, dass man unter Facebook Mails schreiben kann. Wenn man eh schon eingeloggt ist, was man ja auch bequem per Handy erledigen kann, ist es wirklich vorteilhaft, mal eben Mails zu schreiben. Ich persönlich habe nur ein wenig Angst, wie es mit der Sicherheit ablaufen soll. Es ist ja eigentlich allgemein bekannt, dass Facebook nicht gerade die sicherste Seite ist und viele Informationen weitergegeben werden. Oft durch Zustimmung des Nutzers durch Phrases oder Games aber oft auch einfach, weil von Anfang an solche Einstellungen zugelassen werden, die es ermöglichen, Daten an andere weiter zugeben.

Auch bin ich ein wenig skeptisch. Mit Web, Hotmail oder Googlemail hat man schon wirklich gute kostenlose Provider für Mails. Wenn Facebook nun neue Nutzer gewinnen möchte, müssen sie die Werbetrommel ja wirklich kräftig rühren. Ich frage mich, wie sie das bewerkstelligen wollen. Ich denke nicht, dass es einfach sein wird, Nutzer abzuwerben. Ich beispielsweise bin mit WEB wirklich zufrieden und wüsste nicht, warum ich wechseln sollte. Mal schaun was man sich da noch so ausdenken wird. Ich werde es aufjedenfall verfolgen.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^