Günstiges Navi für Fussgänger/Fahrradfahrer?
Ich bin in letzter Zeit auf Grund meines Jobs immer häufiger zu Fuss oder mit dem Fahrrad in verschiedenen Städten unterwegs. Inzwischen sogar weiter von meiner eigentlichen Arbeitsstelle weg, sodass es mit meiner Ortskenntnis nicht allzu gut steht. Um dies auszugleichen, habe ich begonnen, mir Stadtpläne und Routen über die Kartensuche von Google (maps.google.de) herauszusuchen, was sich inzwischen jedoch als zu unpraktisch erwiesen hat.
Bisher habe ich gedacht, dass ich auch ohne Navigationsgerät auskomme, aber da ich wahrscheinlich noch mindestens bis Mitte des nächsten Jahres diese Form der Arbeit übernehmen muss und sich mein Arbeitskreis immer weiter ausdehnen soll, wollte ich mich nun nach einem günstigen Navigationssystem speziell für Fussgänger und Fahrradfahrer erkundigen. Glücklicherweise will mein Arbeitgeber auch etwas zu dem Navigationssystem beisteuern, trotzdem sollte es kein High-End-System sein, eher der Preis-Leistungs-Sieger. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich, welches Navigationsgerät für meine Anforderungen gut wäre? Ich benötige eigentlich nur eine Deutschlandkarte, also am Zubehör ließe sich ggf. sparen.
Wie wäre es denn mit einem neuen Handy mit GPS-Funktion? Da hast du zwei Geräte in einem und die meisten sind mit sehr guten Karten ausgestattet. Ich nutze mein Nokia C6 (was leider kein so guter Kauf war für meine Anforderungen) zum Navigieren, auf dem Fahrrad sowie auch zu Fuß durch die verwirrenden Straßenzüge Hamburgs. Ansonsten fallen mir nicht viele Geräte ein, die ohne Strom aus dem Zigarettenanzünder lange genug durchhalten. Ein TomTom hält zwar sicher länger als ein Gerät aus der Billig-Schiene, aber für wirklich längere Strecken sind sie auch einfach zu groß.
So ein Handy kannst du in die Tasche stecken und dich mit dem Stöpsel im Ohr navigieren lassen. Es gibt von Nokia direkt ein sehr günstiges Handy, es sieht dem C6 sehr ähnlich, kostet aber nur um die 130 Euro. Hier findest du Infos direkt mit Test zum 5230 Navi-Edition.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147351.html