Tiger-/Zebragras wird braun - normal?
Wir haben im Frühjahr diesen Jahres in unseren Vorgarten vor dem Haus, ein Tiger-/Zebragras (den genauen Namen kenne ich leider nicht, das Gras ist aber grün, beige gestreift) eingesetzt. Es steht in der Erde drin, auf die dann grobe Steine aufgeschüttet wurden.
Nun ist mir neulich aufgefallen, dass dieses Gras inzwischen sehr viele braune Blätter bekommen hat. Andere Sträucher dieses Grases, die ich in unserem Neubaugebiet entdecken konnte, sind zum Teil noch grün und sehen schön saftig aus.
Ist diese Braunfärbung und das Vergammeln von Blättern bei diesem Gras zu dieser Jahreszeit normal oder haben wir etwas falsch gemacht? Müssten wir es auch zu dieser kalten Jahreszeit gießen oder machen wir es dadurch vollständig kaputt? Verträgt es die Kälte nicht oder ist es zu wenig weit in der Erde vergraben? Wer hat Tipps, wie wir unser Tiger-/Zebragras bis ins nächste Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, retten können?
Ich kann dich beruhigen. Diese Grasart (Miscanthus sinensis "Zebrinus") wird im Herbst-Winter braun und trocken und man schneidet es im Frühjahr dann mit knapp über dem Boden ab und es wächst dann neu. Das getrocknete Zebragras oder Chinaschilf ist eigentlich auch ein Blickfang im Winter, wenn es eben trocken ist. Gießen musst du es jetzt nicht. Lass es einfach trocknen. Wenn es durch zu viel Nässe eher verfault ist es nicht gut für die Pflanze. Und Wasser kommt ja diesen Herbst genügend vom Himmel.
Gut, da kann ich ja nun ganz beruhigt zuschauen, wie es sich weiterentwickelt. Es wäre doch sehr schade gewesen, wenn das Zebragras am Eingehen ist, da wir es erst nach einer ganzen Weile der Suche dann doch noch in einem Baumarkt entdeckt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147338.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1802mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1472mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur