Gutes 2.1-System unter 100 €

vom 11.11.2010, 13:50 Uhr

Also ich plane mir in den nächsten Tagen ein 2.1-System zuzulegen.Deshalb wollte ich mal frage,ob jemand von euch nen Tipp hat,welches System unter 100 € am Besten ist.Hatte mich bis jetzt eigentlich auf das Edifier C2 Plus festgesetzt,wollte mich allerdings noch nach anderen Empfehlungen umschauen.Bitte keine Logitech-Tipps,sowas brauch ich nun wirklich nicht,da das Edifier C2 Plus,schon besser ist als alles,was du von Logitech unter 150 € kriegen kannst.Also wie gesagt,bitte nur ernst gemeinte Tipps.Vielen Dank im Voraus.

» IsJaWitzig » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,11 »

Wenn dich das etwas eigenwillige aber moderne Design der Altec Lansing Expressionist Ultra MX6021 nicht stört, solltest du dir ein paar Reviews zu diesem Produkt durchlesen. Das Gerät ist deutlich leistungsfähiger als das von dir bisher angedachte Edifier-System, bleibt aber gerade noch so in deinem Preisrahmen von 150 Euro. Wo das 2.1 Soundsystem ursprünglich etwas teuer war für die gebotene Leistung und Qualität - nachdem es Ende 2009 nach nur ein paar Monaten am Markt um etwa 100 Euro im Preis gefallen ist - kann ich es zum aktuell günstigsten Preis ab 148 Euro laut geizhals uneingeschränkt empfehlen. Möglicherweise ist es für deine Einsatzwecke aber vielleicht sogar ZU leistungsstark, das hast du aber nicht näher erwähnt.

Der einzige wirklich nennenswerte Nachteil ist das minimale Rauschen im passiven Zustand. Die Klang- und Bassqualität ist für den aktuellen Preis aber wirklich überzeugend und ich würde nach etwas weniger als einem halben Jahr mit diesem Produkt wieder zu dieser für mich bisher unbekannten Marke greifen. Tatsächlich aber gibt es Altec Lansing schon seit über 70 Jahren und hat - wie mir Wikipedia gerade verraten hat - sogar die Lautsprechersysteme für Woodstock gestellt ;)

Nachtrag: Entschuldigung, ich habe da wohl die falsche Preisobergrenze aus deinem Beitrag genommen und die 150 Euro verwechselt. Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht aber doch.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

jo,trotzdem danke für deinen Tipp.Ich bin Hobby-DJ und ,da ich momentan (wenn überhaupt) nur auf kleinen Partys auflege,brauche ich keine fetten 1000€-Dinger.Da ich auch sehr viel Musik am PC höre,sollten es eben Boxen sein,die man zuhause,aber auch auf kleineren Partys gebrauchen kann.Sonst hätte ich mir gleich richtige Boxen kaufen können und kein 2.1-System.Was die Leistungsstärke betrifft,gibts nach oben eigentlich keine Grenze meinerseits:D . Naja die Altec Lansing sind mir dann doch ne Nummer zu teuer und es wird wohl auf einen Kauf der Edifier C2 Plus hinauslaufen.Ich denke,dass ich den Kauf nicht bereuen werde,und falls doch kann ich sie auch immer noch umtauschen.DIe genügen für Erste auf jeden Fall meinen Anforderungen ;)

» IsJaWitzig » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,11 »