Segway - Alternative zum Roller?

vom 10.11.2010, 20:46 Uhr

Sicherlich ist auch Euch nicht entgangen, dass immer mehr Segway´s in der Stadt Ihr Unwesen treiben. Grüppchen hier, Grüppchen da, immer mehr Menschen fahren mit einem Scout durch die Großstädte. Seid doch mal ehrlich, das ist doch auch ein wenig schicker, als wie Oma und Opa per Doppelstockbus Sightseeing durch die Stadt, oder?

Nun stellt sich für mich die Frage, wäre der Segway eine Alternative zum herkömmlichen Roller? Sicherlich differenzieren die Preise zwischen den beiden Fortbewegungsmitteln, nur denkt man innovativ und umweltschonend, bringt der Segway klare Vorteile mit sich, oder was meint Ihr?

» Nomi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,73 »



Wenn man sich die Reichweiten und erreichbaren Geschwindigkeiten der von Dir genannten Fortbewegungsmittel anschaut, dann glaube ich kaum, dass diese in Konkurrenz zueinander stehen. Bewege ich mich in einem überschaubaren Radius innerhalb der Stadt, dann ist das sicher überlegenswert, wenn auch nicht sinnvoll wenn man die Klagen darüber hört, wie wenige Schritte der Mensch heute noch macht. Will man aber kreuz und quer durch eine Großstadt muss, überlegt man es sich sicher genau, wie viel Spaß es macht, schutzlos mit ca. 9 Km/h auf deutschen Straßen unterwegs zu sein.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich finde diese Segways sind in keinster Weise eine Alternative zu einem herkömmlichen Roller. In meinem Bekanntenkreis hat niemand ein solches Gefährt und ich denke mal, dass wenn jemand mit einem solchen "Fahrzeug" fahren würde, dieser nur ausgelacht werden würde, da man diesen bei etwas schnellerem Lauftempo schon überholen könnte.

Ich würde mein Geld nicht in ein solches Fortbewegungsmittel stecken, denn bei den Geschwindigkeiten, die diese erreichen kann ich auch laufen.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Segway sollte eine Alternative zum herkömmlichen Roller sein. Ein Fortbewegungsmittel, das nie umkippt. Es sollte ein revolutionäres Gefährt sein. Ist die Welt noch nicht reif dafür? Ich habe noch nie einen Segway auf der Straße gesehen. Immerhin soll man ja 20 Stundenkilometer schnell damit fahren können. Wenn das so stimmt, ist es für die Stadt doch eine gute Lösung. Warum schreibst du Unwesen? Du schreibst, dass die Segways in Grüppchen unterwegs sind. Wie gesagt, ich sah noch nie einen.

Wie ich las, werden sogar Segway Touren veranstaltet. Ob sich der Segway in einer Stadt wie Berlin, Hamburg oder Köln durchgesetzt hat, wäre mal interessant zu erfahren. Es soll einen enormen Fahrspaß auf diesem Fahrgerät geben. Natürlich kann es nicht ein Fahrrad ersetzen, dass für die Bewegung, beziehungsweise die Gesundheit, ideal ist, aber der Segway ist sicherer als ein Fahrrad, und er kann durch die Körperhaltung und Neigungssteuerung bedient werden. Im Großen und Ganzen doch eine vernünftige Sache.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^