Handball ein bisschen eirig - Schlimm?
Ich spiele Handball. Ich bin zurzeit in der C-Jugend und habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Handball gekauft, weil mein alter Ball der Größe 1 zu klein war. Ich brauchte dann einen Handball der Größe 2. Ich habe mir dann einen Ball von Derby Star gekauft, für 25 Euro. Nach einem viertel Jahr war er eirig und er wurde immer ein wenig eiriger. Wenn ich damit dribble kommt und er dann auf die eirige Stelle aufkommt, kommt er wieder schief zu mir zurück.
Ist das ein richtiges Problem? Falls ich dann mit einem runden Ball spiele, kann ich Probleme damit haben, weil ich mich ja an meinen eirigen Ball gewöhnt habe. Kann das passieren? Soll ich mir dann besser einen neuen Ball kaufen?
Wenn dieses Problem schon nach 3 Monaten aufgetreten ist, dann hätte ich ihn direkt zurückgebracht. Denn wenn man richtig spielen will, ist ein eiriger Ball nicht gut. So wirst du nie richtig spielen können, wenn ein anderer Ball ins Spiel kommt oder andere werden mit deinem Ball Schwierigkeiten haben.
Versuche den Ball umzutauschen oder kaufe einen neuen Ball. Ein richtig gutes Handballspiel kann man nicht mit einem eirigen Ball spielen. Aber das müsste dein Trainer dir auch sagen können und dir davon abraten.
Also ich finde schon, dass das ein Problem ist. Wenn der Ball schräg zurückspringt... dann hat man ja gar keine richtige Kontrolle über den Ball. Ich hätte ihn an deiner Stelle sofort umgetauscht. Es kann auch passieren, dass du dich jetzt an den Ball gewöhnst, aber wenn du mit einem anderen Ball spielst, dass dann die Kontrolle schwierig wird. Du solltest auf jeden Fall versuchen, den Ball umzutauschen und wenn das nicht gehen sollte, auf jeden Fall einen neuen Ball zulegen. Außer wenn du in absehbarer Zeit eine neue Größe brauchst. Aber alles in allem ist es natürlich deine Entscheidung.
Da ich selber Handball spiele seit 5 Jahren, finde ich das es ein Problem ist. Da es dir sehr viel bringt mit einem Handball zuspielen, welchen du nicht richtig fangen kannst. Ich kann dir nur die Handbälle von Kempa oder Hummel empfehlen. Die sind wirklich gut und kosten nur 20€. Meinen habe ich jetzt schon 2 Jahre und er funktoniert sehr gut und ich habe zur Zeit keine Probleme damit. Die von Select sind nicht so gut, da der Ball bei mir nur ein halbes Jahr durchgehalten hat. Danach ging die Luft ganz schnell heraus und man konnte ihn jede Woche neu aufpumpen.
Ich rate dir steige lieber schnell um, denn was machst du im Spiel wenn du dich schon so an deinen komischen Ball gewöhnt hast. Auch kann es eigentlich nicht sein, das er einfach so eirig wird, daher musst du schon etwas komisches mit ihm gemacht haben und wenn nicht dann würde ich mich mal bei deinem Sporthändler melden denn, wer hat schon Lust 25 € für einen eirigen Ball zuzahlen.
Allgemein kann ich dir von Derby Star abraten, da diese qualitativ nicht sehr hochwertig sind, gegenüber einem Astis Ball der fast das gleiche kostet und einen bomben Grip hat. Am besten du bestellst ihn dir einfach bei Tengo-Handball.de. Eine Topseite für Handball Klamotten. Kann ich nur empfehlen, denn da kannst du dir sicher sein das du Qualität kaufst und nicht so einen Tüntel der schnell kaputt geht. Aber aufjedenfall, spiel nicht mit dem eirigen weiter das bringt nichts.
Dein Handball hat eine Macke, die du nicht akzeptieren solltest. Du hast viel Geld dafür bezahlt und kannst erwarten, dass der Ball auch nach so kurzer Zeit noch in Ordnung ist. Was du machen kannst, reklamiere den Ball und bleib bei deiner Meinung des Austausches, falls man das ablehnt. Nimmt der Händler den Ball nicht zurück, notiere dir den Namen und schreib die Herstellerfirma an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147284.html