Handball - Wie gut verteidigen?
Ich spiele schon seit 6 Jahren Handball. Ich bin auch schon richtig, also in der Kreisauswahl. Alles hat angefangen, als ich in der 1. Klasse meinen ersten Freund in der Schule hatte. Er hat zu dieser Zeit auch Handball gespielt, dann hat er mich mal mitgenommen. Ich habe dann in der F-Jugend mittrainiert und ich fande es richtig gut. Ich habe dann meinen Eltern bereichtet, dass ich umbedingt in den Handballverein unserer Stadt will. Ein paar Tage später kam dann mein Vater mit zum Training und hat sich ein Anmeldungsformular mitgenommen. Nach 3 Monaten war ich dann angemeldet. Dann in der E-Jugend habe ich eine neue Trainerin bekommen und später dann auch einen neuen Trainer. Bei den Spielen bin ich wie Butter durch die Abwehr des Gegners gekommen und viele Tore geworfen und mein Freund auch. Meine Tranierin meinte ich wär ein Naturtalent. Dann in der D-Jugend habe ich ein Angebot von einer besseren D-Jugend bekommen und bin mit meinen Freund darein gegangen. Dort war das training viel härter und besser, bloß dort war ich halt nicht der beste und musste leider weniger spielen. Mein Freund wurde dann noch von einem aus der Mannschaft geschlagen und hat die Mannschaft verlassen. Nun bin ich in der C-Jugend und brauche ein paar Tipps in der Abwehr. Ich spiele auf der halb rechten Position und bin sehr schlecht in der Abwehr. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich machen kann um besser zu werden. Das wäre echt nett .
Also ich muss schon sagen, dass die erst 5-6 Sätze rein garnichts mit dem Thema zu tun haben und du selbst in der Abwehr keine Tipps bekommen kannst, da man da aus dem Gefühl raus reagiert und keine Standartsituation, wie im Fußball vorkommen. Aber anscheinend bist du wohl nicht so gut wie du vorgibst, denn wenn man in der Kreisauswahl spielt, dann sollte man wissen, wie man in der Abwehr vorgeht.
Das wichtigste ist, darauf zu achten, was die Leute vor dir machen und auf die Augen zu schauen, welche Blickrichtungen vorgegeben sind, da man so schnell herausfindet, wo dein Gegenspieler lang will. Ansonsten Hände nach oben, dann wird man dich loben;)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147282.html