Gewinnspiel bei Panasonic

vom 14.02.2008, 11:32 Uhr

Die Überschrift verrät schon alles. Hier http://panasonic.gewinneronline.de/ gibt es ein Gewinnspiel mit vielen Preisen:
- SD Camcorder SW20
- Lumix Digitalkamera FX33
- DIGA DVD Recorder
- Viera Plasma TV TH-37PV71
Der Teilnahmeschluss ist der 30.04.2008. Viel Glück!

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da die Seite von gewinneronline ist, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht direkt von panasonic ist.
Gewinneronline finanziert sich (soweit ich weiss) dadurch, dass sie die Daten von Gewinnspielen verkauft. Das heisst konkret man bekommt Werbung (per E-Mail, Post, Telefon).

Da die Wahrscheinlichkeit bei solchen Gewinnspielen im Internet zu gewinnen verschwindend gering ist, würde ich es mir erst einmal gründlich überlegen...

Zusatz: Ok, ich habe mir gerade die Teilnahmebedingungen durchgelesen. Man bekommt nur einen Newsletter von Panasonic und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe schon an dem Gewinnspiel teilgenommen. Bis jetzt (also in den letzen 4 Tagen) habe ich noch keinen Newsletter bekommen.
Übrigens würde ich empfehlen, nicht einfach so am Gewinnspiel teilzunehmen, sondern wenn möglich so, dass man noch etwas dafür bekommt. Viele Paidmailer geben einen Bonus von ca. 50 Cent wenn man an diesem Gewinnspiel teilnimmt. Das gilt auch für viele andere Gewinnspiele.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hoffe mal, das wird jetzt nicht zu sehr OT.
Bei Gewinnspielen sollte man allgemein immer zu erst die Allgemeinen Geschäfts Bedingungen (AGB's), Nutzungsbedingungen und ähnliches durchlesen. Ein Blick ins Impressum kann auch nicht schaden (wenn die Firma beispielsweise in Belgien oder den USA, also im Auslandsitzt sollte man vorsichtig sein). Die meisten Gewinnspielanbieter, wenn es nicht Firmen wie hier Panasonic sind, verkaufen die Daten weiter. Davon leben sie. Und da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist etwas (im Internet) zu gewinnen (machen mehrere Tausend Leute mit), sollte man es sich überlegen, wie viel einem seine Daten wert sind und ob man Werbung erhalten will.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

kröte hat geschrieben:Habe schon an dem Gewinnspiel teilgenommen. Bis jetzt (also in den letzen 4 Tagen) habe ich noch keinen Newsletter bekommen.
Übrigens würde ich empfehlen, nicht einfach so am Gewinnspiel teilzunehmen, sondern wenn möglich so, dass man noch etwas dafür bekommt. Viele Paidmailer geben einen Bonus von ca. 50 Cent wenn man an diesem Gewinnspiel teilnimmt. Das gilt auch für viele andere Gewinnspiele.

Ja so mache ich es auch über Paidmailer an den Gewinnspielen teilnehmen, somit habe ich wenigstens noch was davon. Meistens muss man ja auch eine Telefonnummer angeben, da bin ich so schlau und gebe meine alte an unter der ich gar nicht mehr erreichbar bin.
Newsletter markiere ich zwei drei mal als Spam und dann wird er wieder abbestellt.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge