Thalia: Geschenk- & Aktionsgutschein kombinieren?

vom 10.11.2010, 12:05 Uhr

Bei Thalia bekommt man ja (besonders in der Zeit vor Weihnachten) immer diese Kärtchen mit den 5-€-Aktionsgutscheinen nachgeworfen, die dann ausschließlich bei Internetbestellungen einlösbar sind, sofern man einen bestimmten Mindestbestellwert überschreitet.

Kann man diese Aktionsgutscheine denn auch mit normalen Geschenkgutscheinen (d.h. mit diesen Plastikkarten) kombinieren? Auf diesen 5-€-Kärtchen steht zwar drauf, dass immer nur ein Gutschein eingelöst werden kann, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob sie diese Geschenkkarten auch als "Gutscheine" ansehen, oder doch eher einfach als Zahlungsmittel.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ja, Du kannst einen Aktionsgutschein zusammen mit einem Geschenkgutschein einlösen. Der Geschenkgutschein ist in etwa mit Bargeld vergleichbar und meines Wissens nach zusammen einlösbar. Würde es anders der Fall sein, wird man darauf hingewiesen.

Es steht auf diesen Karten ja drauf, dass immer nur ein Gutschein eingelöst werden darf, aber dabei handelt es sich wirklich nur um diese Aktionsgutscheine im Wert von 5 Euro. Allerdings stehe ich diesen Gutscheinen eher skeptisch gegenüber; ich möchte ja den Einzelhandel und nicht den Internethandel unterstützen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge