Jedes 2. Wochenende nach Sub Way - Ungesund?

vom 09.11.2010, 22:56 Uhr

Also ich habe jedes 2. Wochenende ein Heimspiel. Ich spiele Handball. Nach dem Heimspiel gehen ich und ein paar aus meiner Mannschaft dann nach Sub Way. Dort essen wir immer ein ganzes Sub, das ist 30 cm lang und einen Cookie mit viel Cola oder Apfelschorle.

Ist das ungesund jedes 2. Wochenende nach Sub Way oder zu anderen Fast Foodläden zu gehen auch wenn man viel Sport treibt? Macht es schnell dick auch wenn man 2 Mal die Woche Training hat und 1 Mal die Woche ein Handballspiel?

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaub kaum, dass man Subway mit anderen Fast Food-Ketten vergleichen kann, da nichts in der Fritteuse vorbereitet wird, sondern frisch auf den Sub kommt. Durch den vielen Salat, der ja den größten Anteil des Sandwichs ausmacht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Essen dort besonders ungesund ist.

Was mir an deiner Stelle größere Sorgen bereiten würde, sind die Cola und Apfelschorle, die um einiges mehr Zucker enthalten und somit auch viel ungesünder sind. Ihr solltet also solche Softdrinks eher vermeiden, wenn ihr euch gesund ernähren wollt. Auch die Cookies werden schöne Kalorienbomben sein, aber einen kann man sich sicherlich mal erlauben, besonders wenn ihr sonst sehr sportlich seid :wink:.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich möchte Sub Way nicht in einem Atemzug nennen mit anderen Fast Food Imbiß-Läden Bei Sub Way bekomme ich mein Sub nach meinem Wunsch frisch belegt mit verschiedenen Salaten und Dressing. Bisher war der Salat stets frisch und knackig, außerdem ist Salat gesund.

In anderen Fast Food Läden bekommt man weniger gesunde, dafür aber frittierte Kost. Ich glaube nicht, dass Du von den Subs dick wirst, wenn Du alle 14 Tage einen ißt. Aber bei dem Cookie und der Cola würde ich einsparen. Das sind echte Dickmacher. Übrigens, ich bin auch ein Fan von Sub Way.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kenne das auch von ein paar Freunde, die teilweise sogar wöchentlich Fast-Food essen. Aber teilweise sogar in Burger King oder Mc Donalds, was m.M.n. noch schlimmer ist als ein 30cm Sub bei Subway. Wenn ich bei Subway esse, dann fällt mir beim Geschmack alleine schon irgendwie auf, dass es viel frischer und besser als bei anderen Fast-Food-Ketten ist. Ich glaube du musst dir deswegen keine Sorgen machen, weil du ja viel Sport machst und so das Fett usw. locker wieder abtrainierst.

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »

Eine Ernährung wird ja nicht dadurch ungesund, dass man alle 2 Wochen mal Fast Food isst. Wenn man sich generell sehr gesund ernährt, könnte man auch alle 2 Wochen einen "Fresstag" machen, ohne dass man da Probleme bekommen würde.

Ich denke aber nicht, dass Subway so ungesund ist. Ich bin ja auch sehr gerne bei Subway zum Essen und im Gegensatz zu den anderen Fast Food Läden bekommt man da ja noch recht gesundes Essen. Auf den Subs ist ja ziemlich viel Salat und wenn du beim Brot die Vollkornvariante und bei der Sauce nicht gerade Mayonnaise nimmst, kann dein Sandwich gar nicht so ungesund sein.

Allerdings sind der Cookie und die "literweise Cola oder Apfelschorle" nicht gerade gesund. Das mit der Apfelschorle würde ich noch durchgehen lassen, als Kind hab ich auch ausschließlich Säfte getrunken und es hat nicht geschadet. Da sind ja auch noch ein paar Vitamine drin. Aber die Cola solltest du vielleicht mit Cola light ersetzen. Der Cookie ist nicht gerade gesund, aber wenn du den nur alle 2 Wochen mal isst, ist das auch nicht so schlimm.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde zunächst einmal sagen, dass es nicht ungesund ist, wenn man alle zwei Wochen mal Fast Food isst. Allerdings hängt es ja auch noch einmal stark damit zusammen, was man denn genau für ein Sandwich isst. Ich finde, dass ein Sandwich bei Subway auch recht gesund sein kann. Es kommt einfach darauf an, mit was man es sich belegen lässt. Aber auch wenn man ein sehr ungesundes Sandwich isst so finde ich es nicht schlimm, wenn man dies halt einfach nur mal alle zwei Wochen macht. Würde man es täglich essen, dann wäre es sicher etwas anderes aber in so einem Rahmen finde ich es absolut nicht schlimm.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Definitiv NEIN.

Wenn du dich ansonsten gesund und ausreichend ernährst, viel Sport machst und viel trinkst, macht das überhaupt nichts aus. Da ich Subway generell sogar zu den gesunden Fastfood Läden zähle, abgesehen vom Weißbrot, ist es sogar recht ausgewogen was dort angeboten wird.

Ich hab lange Zeit Sport gemacht und nebenbei bei Pizza Hut gearbeitet, da hab ich sogar zwei Mal die Woche Pizza gegessen und habe nichts zugenommen. Wer Sport macht, darf auch mal sündigen. Ich würde an so einem Wochenende noch nicht mal auf eine Cola verzichten ;)

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Solange deine Besuche nicht öfters, sprich mehrmals wöchentlich stattfinden, finde ich, spricht nichts dagegen nach euren Handyballspielen dort etwas zu essen. Dick macht das sicherlich nicht, wenn man es nicht übertreibt, zumal ihr ja dann gerade vom Sport kommt, wo ihr zahlreiche Kalorien verbrannt habt. Zuhause würdest du sicherlich auch Brot mit einem Belag essen, was du ja auch bei Subway machst.

Allerdings die Getränke könnten gesünder sein, denn Cola enthält doch eine ganze Menge an Zucker und somit an Kalorien. Vielleicht verzichtest du auf so viel Cola und hältst dich stattdessen besser an das Apfelschorle, was gesünder ist und nicht so schnell ansetzt.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Als Sportler müsstest du es doch merken wenn es für dich ungesund wäre. Sprich Zunahme. Sowas merkt man doch schnell wenn man Sport macht. Ich zumindest habe immer das Gefühl das ich dort etwas gesundes zu mir nehme. Aber wie schon einige angemerkt haben ist Cola und Co. nicht gerade gesund. Es wäre zum Beispiel nicht schlecht wenn sie dort Orangensaft anbieten würden. Andererseits sind die Cookis und der Käse auch nicht gerade fettarm. Trotzdem finde ich es sehr lecker. Und man hat nicht das Gefühl wie zum Beispiel bei McDonalds das man nur Fett in sich hineingefuttert hat.

» kleinesengelchen88 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,96 »

Ich weiß auch nicht so genau, was du dir da für Sorgen machst. Wenn ich mir so anschaue, was meistens auf dem Teller mittags landet, wenn die Eltern kochen, dann ist Subway viel, viel gesünder. Schließlich hat ein großes Sub, mit ordentlichem Belag und Sauce, nur knapp 600 Kalorien. Für einen Jugendlichen, der noch im Wachstum ist, wovon ich bei dir einfach mal ausgehe, ist das sogar noch ein bisschen zu wenig, wenn es um eine ordentliche Hauptmahlzeit geht. Da müsste man eventuell sogar noch einmal nachhelfen, bei Bedarf natürlich nur, überfressen sollte sich keiner.

Aber auch bei der Cola würde ich mir keine Gedanken machen und ich esse manchmal auch einfach fünf der leckeren Kekse und wenn man sich bewegt, dann macht das überhaupt gar nichts auf der Waage aus. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen und lieber die leckeren Sandwiches genießen, logischerweise gerne auch mal mit dieser leckeren Mayonnaise darauf. Dick macht Subway überhaupt nicht, sondern eher schlank, denn bei einem normalen Frühstück, sagen wir 600 Kalorien, und mittags und abends beispielsweise einem großen Sub, käme man locker unter 2000 Kalorien ins Ziel, und damit würden sehr, sehr viele Menschen abnehmen, wenn man dies so extrem sehen würde, was man natürlich wiederum nicht muss. Aber ich könnte auch täglich zu Subway ohne Gewissensprobleme gehen. Übrigens ist weniger als 5 Gramm Fett bei den meisten Produkten dabei, also kann man praktisch gar kein Fett mehr abtrainieren.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge