Cola oder Cola Light?!

vom 09.11.2010, 20:35 Uhr

Was kauft ihr?

Cola
16
48%
Cola Light
7
21%
Nichts von Beiden
10
30%

Abstimmungen insgesamt : 33

Man sieht oft Leute ,wie sie Cola Light kaufen.Häufig sind es pubertierende Jugendliche weiblichen Geschlechts,die meinen von Cola dick zu werden und deshalb Cola Light kaufen,weil es ja komplett ohne Zucker ist und stattdessen Aspartam und Konsorten enthält.
Ich denke,dass Cola Light viel ekliger schmeckt.oder ist das nur Einbildung?

Naja auf jeden Fall würde ich gerne mal wissen,ob Cola Light nun wirklich gesünder ist,nur weil es keinen Zucker enthält oder ob der Fakt,dass sie Süßstoffe enthält, überwiegt.

» IsJaWitzig » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,11 »

Ich trinke nur normale Cola und habe noch nie Cola Light probiert, weil ich genug Sport treibe und ich nicht zu befürchten habe dick zu werden. Deshalb weiß ich auch garnicht wie es schmeckt. Ich trinke auch überhaupt nicht viel Cola, nur wenn ich bei Sub Way oder Mc Donalds essen gehe, entweder mit Freunden oder alleine.

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe mal bei Codecheck.Info nachgeguckt und habe festgestellt, dass. Coca Cola Light 5 Stoffe beinhaltet, die die Gesundheit schädigen können. Dafür ist der Zuckerinhalt aber sehr gering. Coca Cola beinhaltet (nur) 2 Stoffe, die eventuell schaden können. Dafür ist aber der Zuckeranteil sehr hoch.

Fazit: ich würde eher zu Coca Cola greifen, da es leckerer schmeckt und nicht so viele bedenkliche Stoffe wie die Light Version enthält.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich ebenfalls schon des Öfteren gelesen habe, dass die Cola Light einige Stoffe enthalten soll, die der Gesundheit schaden, greife ich so gut wie nie zu dieser Diätcola. Stattdessen trinke ich entweder Coca Cola, Vanilla Coke oder die Zero Cola, bei der die Kalorienanzahl noch geringer ist als bei der Cola Light (allerdings bin ich bei ihr über die schädlichen Stoffe nicht informiert).

Am besten schmeckt mir auf jeden Fall die Vanilla Coke, weil ich das Vanillearoma über alles liebe. Leider darf ich nicht zu oft zu dieser Colavariante greifen, weil sie auch wie die Coca Cola viel zu viel Zucker enthält und damit nicht nur dick macht, sondern auch das Magenkrebsrisiko um ein Vielfaches steigt. Die Gesundheit sollte in solchen Fällen immer Vorrang haben.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich Cola trinke, dann immer die Light-Variante, mir ist das "normale" Cola zu süß, es schmeckt mir einfach nicht. Wenn ich allerdings die Wahl habe zwischen Coca Cola light und Pepsi light, dann nehme ich das Pepsi, das schmeckt mir am besten. Meistens habe ich aber die billige Variante aus Aldi oder Kaufland zuhause, die kosten nur ein Drittel und schmecken auch gut.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wenn ich schon Cola trinke, dann die normale mit viel viel Zucker. Ja es ist natürlich kalorienhaltiger und sehr ungesund, aber wenn schon, denn schon. Abgesehen davon sehe ich auch nicht das Problem im eigentlichen Konsum der Cola, sondern in a.) der Menge die man Konsumiert und b.) der anschließenden Mundygiene. Beachtet man diese beiden Punkte, wird man weder fett noch bekommt man Karies.

Cola Light ist überhaupt nichts für mich. Es schmeckt mir sowas von gar nicht. Der Geschmack ist meinen Augen eigentlich gar nicht zu beschreiben. Keine Ahnung woran es liegt. An der Cola selbst kannst net sein. Wahrscheinlich liegt es aber tatsächlich am eigentlichen Colageschmack in Verbindung mit zuwenig Zucker. Nunja, jetzt wissen wir zumindest warum Cola so erfolgreich geworden ist! Bester Geschmack wegen Tonnen an Zucker.

Nunja, komischerweise kann ich aber auch nix mit Cola Zero anfangen. Die Werbung sagt zwar "zero Zucker, voller Geschmack" aber irgendwie stimmt das nicht. Ich merke auf jeden Fall ob es ich um normale Cola oder um Cola Zero handelt. Und der Geschmack von Cola Zero ist in meinen Augen einfach nur widerlich.

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich mag Coca Cola light gar nicht. Hingegen finde ich die Cola Zera schon ein bisschen besser, aber wenn es kalorienreiche Cola gibt dann nehm ich natürlich die. Ich habe in der HInsicht nichts zu befürchten und das Orginal schmeckt einfach doch am besten. Und nur Cola den ganzen Tag ist ja so und so nicht gesund, man sollte zwischendurch lieber auch mal n Glas Wasser oder Fruchtsaft trinken.

Ich bin jetzt Schwanger und Cola ist wirklich meine einzige Sucht die ich nicht richtig aufgeben kann, zudem man ja nicht wirklcih sagen kann ob es schädlich ist oder nicht, mal heißt es so mal so.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trinke immer gerne Coca Cola Light. Nicht weil ich denke, dass ich zu dick werde, sondern einfach weil sie mir besser schmeckt. Normale Cola ist relativ süß und bei dieser Cola Light habe ich diesen süßen Geschmack einfach nicht. Sie hat einen ziemlichen eigen Geschmack welchen ich wirklich genial finde. Zwar trinke ich ab und an auch mal ein Glas Cola, jedoch greife ich dann schnell wieder zu der Light Variante.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ach mal ganz ehrlich wer was für seine Figur tun will sollte lieber auf Cola verzichten und lieber zu Wasser greifen. Cola Light schmeckt doch nicht. Man müsste ein normal Cola finden die der Figur nicht schadet.

Im allgemeinen halte nichts von Light Produkten ob es sich um Käse Schokolade oder sonst etwas handelt es schmeckt einfach nich annähernd so gut wie die normalen Produkte. Meine Standpunkt lautet entweder ganz oder gar nicht.

» toge » Beiträge: 79 » Talkpoints: 37,74 »

Cola Light ist mitnichten gesünder als normale Cola, denn jeglicher Zucker wurde durch chemische Ersatzstoffe ausgewechselt. Zudem ist bewiesen, dass der Körper sich Zucker oder Süßes auf anderen Wegen holt, wenn man ihm zu wenig davon gibt. Das zeigt sich auch daran, dass viele, die sehr viel Cola Light trinken, trotzdem dick werden und sich auch noch darüber wundern.

Vom Geschmack her habe ich mit Cola Light kein Problem. Es schmeckt mir zwar nicht so gut wie normale Cola, aber eklig finde ich sie jetzt auch nicht. Dennoch trinke ich sie nicht, weil sie nicht gesund ist, genauso wie ich auch auf Cola schon seit einiger Zeit verzichte.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge