Cola oder Cola Light?!

vom 09.11.2010, 20:35 Uhr

Was kauft ihr?

Cola
16
48%
Cola Light
7
21%
Nichts von Beiden
10
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Also wenn ich mal in die Versuchung kommen sollte und es mich nach einer Coca Cola dürstet dann trinke ich auch dir richtige auch wenn da mehr Zucker drin ist, ist sie dennoch gesünder und schmeckt besser! Und so selten wie man Coca Cola trinken sollte kann es einem doch auch eigentlich egal sein wie viel Zucker da drinnen ist. Besonders merkwürdig finde ich dann die Pseudo- Diät Cola Trinker die zu ihren 8 Burgern und 3 Pommes dann eine kleine Cola Light bestellen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass man wenn man sich gesund ernähren möchte garkeine Cola trinken sollte. In Cola Light befindet sich zwar kein Zucker, allerdings chemische Zusatzstoffe, welche dazu noch den Appetit anregen. Und normale Cola ist, wie man weiß, von oben bis unten mit Zucker überfüllt. Ich persönlich trinke auch ohne Diät keine, bzw. kaum Cola, da ich eine gesunde Ernährung vorziehe. Aber im Endeffekt sollte jeder selbst entscheiden, was ihm am meisten zusagt.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Coca Cola Light ist ja soweit ich weiß sogar ungesünder als normale Cola. Wenn ich mir mal Cola kaufe, dann nur die normale Variante. Ich habe einmal die Light probiert, aber die ist so unheimlich süß, dass es schon wieder eklig wird :(

» prinzfan » Beiträge: 89 » Talkpoints: 1,00 »



Coca Cola, ob nun mit oder ohne Zucker, ist generell nicht gesund. Sicherlich ist aber die zuckerhaltige Coke besser als die mit Süssstoff versetzte, wenn es denn unbedingt mal Coca Cola sein muss. Allerdings gibt es Menschen, die gern mal auch eine Cola trinken möchten, aber die normale in aller Regel wegen einer Stoffwechselkrankheit meiden müssen. Für die ist dann die Coca Cola light eine ganz gute Alternative.

Ich greife aufgrund meiner Krankheit also lieber auf die zuckerfreie Variante zurück, um meinen Blutzuckerspiegel nicht zu belasten. Die muss dann auch sehr kalt sein, denn da schmeckt sie eher, als wenn sie Raumtemperatur hat. Wenn ich denn untwegs bin, gibt es öfter mal eine Coke light, weil die Alternativen mit Wasser, was ich selten pur herunterbekomme, oder die Schorlen nicht so mein Fall sind. Schorlen mixe ich mir lieber zu Hause. So trinke ich zu Hause eher die Schorlen und unterwegs dann ein zuckerfreies Softgetränk.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ob ich Cola oder Cola Light trinke ist mir relativ egal. Am liebsten trinke ich aber Cola Cherry. Ich liebe die! :D Das Kirscharoma ist verdammt gut! Schmeckt kühl noch besser :D

Ansonsten finde ich Cola allgemein sehr gut, aber ich habe auch gehört, dass in Light sehr viele Stoffe drin sein sollen, die nicht besonders gut für den Körper sind

» Joker! » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,26 »


Ich trinke beides, aber wenn ich die Auswahl habe greife ich zu normaler Cola. Allerdings sind für mich die geschmacklichen Unterschiede nur sehr gering. Ich habe aber auch Freunde die nur Cola light trinken. Einer von denen meinte mal, dass es bei ihm einfach Gewöhnung war. Er hatte schon immer Cola light getrunken und meinte, dass es für ihn nun selbstverständlich ist zu der zu greifen, auch wenn nicht wirkliche Unterschiede zwischen den beiden sind.

Die Frage ist immer wie groß wirklich der Unterschied ist. Auch bei Cola zero, wenn man das mal betrachtet, ist der Unterschied nicht allzu groß. Viel ist Gewöhnung oder Einbildung. Das ist denke ich mal vergleichbar mit Placebo Medikamenten. Die wirken ja auch nur durch Einbildung als wen sie helfen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^