Cola oder Cola Light?!
Ich trinke sehr gerne Cola und greife dabei am liebsten zur klassischen Coca-Cola mit Zucker. Auch Pepsi-Cola ist in Ordnung. Die Light-Varianten hingegen mag ich nicht besonders, weder von dem einen noch von dem anderen Hersteller. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man eine richtige Cola mit Zucker durch Cola-light ersetzen kann. Das sind für mich zwei völlig verschiedene Getränke. Cola-light hat doch kaum etwas mit Cola zu tun, weil sie einfach ganz anders schmeckt. Auch Cola-zero schmeckt nicht wie richtige Cola, sondern wie irgendein anderer, undefinierbarer Softdrink.
Ich habe zeitweise auch mal Cola-light oder Cola-zero getrunken. Mittlerweile kommt das für mich nicht mehr in Frage. Natürlich ist es nicht gut für den Körper, wenn man ihn mit tonnenweise Zucker überschwemmt, allerdings sind die Stoffel, die in den Light-Getränken enthalten sind, unter anderem das bekannte Aspartam, auch nicht empfehlenswert. Ich trinke lieber weniger Cola, dafür dann aber die richtige mit dem echten Cola-Geschmack, anstatt viel Cola-light, die mir letztendlich gar nicht schmeckt.
Es gibt Leute, die der Meinung sind, dass Cola-zero doch wie die echte Cola schmeckt. Diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Gibt es hier jemanden, der der Meinung ist, dass Cola und Cola-zero wirklich einen vergleichbaren Geschmack haben? Irgendwie frage ich mich, wie der Hersteller darauf kommt, dass diese Getränk den echten Cola-Geschmack besitzt, dafür aber auf Zucker verzichtet. Cola-zero ist einfach nur eine weitere Cola-light mit einem etwas weniger ekelhaften Nachgeschmack und etwas anderer Zielgruppe. Cola-light richtet sich ja eher an Frauen, während Cola-zero auf das männliche Publikum zugeschnitten ist.
Es wäre halt wie bereits beschrieben an der Zeit ein echten Zuckerersatz zu finden etwas das die gleichen süßschmeckenden Eigenschaften hat wie Zucker aber nicht dick macht. Obwohl dann würden die Verbraucher auch wieder irgendwas zu mäckeln haben. Ich hatte mal eine Phase da fand ich Coke Zero echt hammer aber wenn man dann mal wieder eine normale Cola trinkt. Das ist ganz was anderes.
Aber man muss die Lebensmittelindustrie mal loben sie bemühen sich zumindest etwas auf den Markt zu bringen was die normale Cola ersetzen könnte. Nur leider ist der Erfolg nicht gerade das wahre. Da kann man nur sagen weiter forschen.
Ich trinke nur sehr selten Cola und dann gönne ich mir mal die "richtige" Cola und nicht Coca Cola light. Da ich es wirklich nur trinke, wenn ich mal bei McDonalds oder auf einer Feier bin, kann ich mir das glaube ich leisten. Geschmacklich merke ich da nicht so den Unterschied.
Ich bin aber der Meinung, dass es nichts bringt, wenn Leute, die viel und regelmäßig Cola trinken, zu Coca Cola light greifen, denn letztendlich ist doch beides ungesund.
Ich persönlich habe Jahre lang "normale" Cola getrunken, welche mit Sicherheit einen großen Beitrag zu meinem Übergewicht geleistet hat. Da ich aber nicht ständig nur Wasser trinken kann bzw. möchte, stellt Cola light, bzw. Cola Zero eine gute Alternative für mich dar! Ich musste mich zugegebenermaßen anfangs sehr an den Geschmack gewöhnen, aber mittlerweile schmeckt mir die "normale" Cola gar nicht mehr. Für mich ist der Geschmack von Cola light nun der normale Geschmack geworden und ich bin glücklich, die braune Chemiebrühe weiter trinken zu dürfen (keine Ironie, aber ich weiß, dass Cola ungesund ist *lach*).
Ich selbst gehöre dann anscheinend auch zu den pubertierenden Mädchen die denken, dass Cola zu dick macht. Ich kaufe auch sehr viel lieber Cola light, weil sie weniger Kalorien hat und nicht so ekelhaft zuckrig und klebrig schmeckt. Die Cola light schmeckt meiner Meinung nach nicht ganz so künstlich wie das Original und daher kaufe ich diese auch lieber. Es macht vom Preis her keinen Unterschied, aber von den Kalorien.
Ich würde beides einfach stehen lassen, denn ich mag weder Cola noch Cola light gerne trinken. Wenn ich zu solchen Getränken greife, dann eher zu den Cola Mix Getränken, wie Mezzo Mix oder so.
Cola light hat für mich einfach einen zu komischen Beigeschmack und sagt mir überhaupt nicht zu und zudem finde ich die light Versionen sowieso immer als Bespassung der Menschheit. Ich kann mir nicht vorstellen, das Cola light viel gesünder ist als die normale Cola.
Dass man von Cola dick wird, ist ja auch kein Wunder - bei der Anzahl an Zucker und Kalorien, die da in einem schlichten Softdrink versteckt sind, wird es mir ja nur beim Gedanken an Cola schon speiübel.
Das letzte Mal, dass ich Cola getrunken habe, ist schon einige Jahre her. Ich habe keine Ahnung mehr, wie sie schmeckt, aber ich GLAUBE, das mir die Light Version mehr als einhundertmal besser schmeckt. Jedenfalls habe ich die neulich erst getrunken - und mir hats prima geschmeckt. Auch finde ich es wesentlich anziehender, dass da überhaupt keine Kalorien und kein Zucker enthalten sind.
Dass die meisten Leute scheinbar die normale Coca Cola bevorzugen, habe ich schon oft mitbekommen und war davon wirklich verblüfft. Als neulich bei uns jemand verkündete, dass die Getränkeautomaten fast leer seien, stürzten jedenfalls sofort alle aus ihren Zimmern um sich eine letzte "richtige" Coca Cola sichern zu können und nicht dieses "eklige Light Gesöffs" trinken zu müssen. Dass letztendlich doch mehr als die Hälfte von denen mit Lightflaschen in der Hand rumstanden und sich über den Geschmack beschwert haben, konnte ich auch nicht wirklich verstehen. Zumal man ja auch einfach etwas anderes hätte kaufen können, wenn es einem denn nun schon nicht schmeckt. Komischerweise waren die normalen Colas dann aber immer noch vorhanden, was ich mir erst recht nicht erklären konnte...
Ich trinke keine Kohlensäure gehaltige Getränke, aber ich bezweifle ja sehr stark das Cola Light Gesünder und Fettarmer ist als das ganz normale. Nur weil es ohne Zucker ist, muss das nicht gleich heißen das es nicht gleich auf die Hüften schlägt
Natürlich ist mir bekannt, dass Coca Cola ein sehr ungesundes Getränkt ist. Aber trotzdem muß ich es ab und zu trinken, wenn mir grad danach ist. Ich bin keinesfalls Cola-süchtig und trinke sie auch nur selten, eher schon mal in einem Lokal, statt Daheim. Da ich weiß, dass sie eben durch den vielen Zuckeranteil dick macht, kaufe ich sie auch selten.
Anders ist das mit Cola Light. Die soll ja nicht dick machen, was ich bezweifle, aber ich kaufe sie trotzdem nicht. Sie schmeckt eigenartig, nicht nach Cola, irgendwie anders. Der Geschmack ist nicht der meinige, deshalb meide ich sie.
Ich trinke gerne Cola - während mir Cola light nicht schmeckt (nicht einmal eiskalt).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147228-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?