Erfahrungen mit uploaded.to und Auszahlung

vom 08.11.2010, 20:07 Uhr

Hallo, habe da ein kleines Problem und zwar geht es darum das ich mich vor einiger Zeit bei dem oben genannten Anbieter angemeldet habe. Dieser bezahl für die eigenen Uploads die von anderen Usern heruntergeladen werden. Ab einen Betrag von 20 Euro kann man sich das Geld auszahlen lassen. Die 20 Euro habe ich nun erreicht und möchte mir das Geld gerne auszahlen lassen, aber nun kommt das eigentlich Problem.

In der FAQ steht das man das Geld Per Banküberweisung, PayPal, PaysafeCard und WebMoney auszahlen lassen kann. Nun wollte ich es auszahlen lassen, aber es gibt keine normale Banküberweisung wie es in der FAQ steht. Da ich keinen PaPal Account mehr besitze und von den anderen Sachen nicht viel halte, wollte ich mal Fragen was ich nun noch tun kann?

Habe auch schon eine Anfrage wegen des Problems geschrieben, nur seit 3 Tagen noch keine Antwort erhalten. Da aber dieser Anbieter sehr beliebt ist und von vielen genutzt wird glaube ich wohl nicht das ich über den Tisch gezogen werde. Mich ärgert das nur ein wenig da ich, um die 20 Euro Grenze zu erreichen, viel Arbeit da rein gesteckt habe und es wirklich ärgerlich wäre wenn ich nun keine Chance hätte mir das auszahlen zu lassen.

Hatte schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem Anbieter gemacht oder kann mir ein Paar Tipps geben? Wäre sehr freundlich :)

» newen123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 34,64 »

Mei, wenn sie sich nicht auf deine Email melden, bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als dir einen neuen PayPal Account anzulegen. Mit den anderen beiden Zahlungsmöglichkeiten habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so die Erfahrung. PayPal ist halt ein bekanntes und seriöses Unternehmen. Kostenlos ist es auch. Wenn man viel im Internet macht (auch zum Beispiel bei Ebay) ist es ja nicht schlecht ein PayPal Account zu besitzen. Ich meine, was hast du zu verlieren?

Ich mache mir da allerdings eher die Gedanken, ob sie denn überhaupt auszahlen werden! Von der Methode mit den Videos höre ich nämlich zum ersten Mal! Kannst du das mal ein bisschen genauer erläutern? Gehe nur ungern auf irgendwelche Seiten, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe.. Also was musstest du tun, um auf diese 20 Euro zu kommen? Und vor allen Dingen wie lange hast du gebraucht? Funktioniert ja wahrscheinlich auch über Werbeeinahmen. Wäre schön, wenn du da mal deine Erfahrungen mit uns teilst und uns auch auf dem Laufenden hälst, bezüglich deiner ersten Auszahlung!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo. Nein so ist das nicht, uploaded.to ist ein ganz normaler FileHoster wie Rapidshare und Co. und wird mittlerweile immer mehr verwendet, da man für seine eigenen Uploads die heruntergeladen werden, eine Vergütung bekommt. In einigen Foren werden nur noch Sachen auf uploaded.to hoch geladen, weil andere FileHoster so einen Dienst nicht bieten.

Zum PayPal Account ist halt zu sagen das ich auch mal einen hatte, dies ist aber schon Jahre her als ich noch recht unerfahren war und sinnlos einen erstellt, aber nie benutzt habe. Jetzt hab ich aber keine Möglichkeit mehr ran zu kommen da ich die Daten nicht mehr weiß. Sobald ich aber einen neuen Account anlegen möchte, sagt er natürlich das bereits ein Konto auf der folgenden Bankverbindung besteht. Werde wohl mal die Hotline anrufen müssen um das zu klären.

» newen123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 34,64 »

Da bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als die PayPal variante zu benutzen. Du kannst dir ja einfach ein Konto erstellen, das ist nicht sehr schwer, dir das Geld dann auf dein neues Konto zahlen lassen und dann per PayPal auf dein richtiges Konto überweisen. Wenn du willst kannst du danach dein PayPal-Konto wieder löschen. So ist es dann zwar ziemlich umständlich, aber letztendlich hast du dann dein Geld. Ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht und wollte es dann so wie oben beschrieben machen. Dann habe ich aber gemerkt, dass PayPal eigentlich garnicht mal so schlecht ist, und den Account einfach bestehen lassen. Jetzt benutze ich ihn recht häufig. :D

» blcky05 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,63 »

Ich persönlich würde es auch einfach mit der PaySafeCard machen lassen, denn die anderen Methoden sind, wie du selbst schon vollkommen korrekt festgestellt hast, nicht wirklich anonym und deswegen auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Jedoch kann man natürlich dennoch nie komplett sicher sein, dass nicht doch irgendein Hacker an die Daten auf irgendeine Weise herankommen könnte. Darüber muss man sich dann aber auch einfach im Bilde sein und damit muss man einfach rechnen. Ich persönlich habe deswegen auch noch keinerlei Auszahlungen über uploaded.to vorgenommen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge