XBox 360 oder PS3?
Also ich stehe vor einer großen Entscheidung! Es ist ja bald Weihnachtszeit und ich kann mich nicht entscheiden welche Konsole ich nehmen soll. Die XBox 360 von Microsoft oder die PlayStation3 von Sony. Denn ich will schön Battlefield bad Company 1 oder 2 im Multiplayer Modus zocken. Mein großer Bruder hat eine PlayStation3, wo ich kaum drauf zocken kann und mein Freund die XBox 360. Ich weiß nicht genau was die Vor- und Nachteile davon sind, da ich ja nicht oft darauf spiele und kaum Erfahrung damit habe. Jetzt habe ich gehört, das die XBox 360 199 Euro kostet und die PlayStation3 zwischen 200 und 300 Euro kostet. Welche Konsole ist jetzt vom Preis/Leistungs Verhältnis besser?
Jetzt gibt es noch eine Frage. Es gibt ja verschiedene Ausführungen davon, Slim, Elite und so weiter. Bloß welche soll ich nehmen, welche ist die beste und Kostengünstigste, bietet aber auch ein großes Angebot von sehr guten Spielen, wie z. B. Battlefield Bad Company 1 bzw. 2?
Kostet das Internet auch Geld, wenn man das Netztwerkkabel von seinem eigenen Internetanschluss dranmacht? Sonst wäre das echt dumm, falls du es nicht weißt frage ich meinen Freund, sonst wünsche ich mir garkeine davon, weil mein Bruder hat ja auch eine PlayStation3, darauf kann ich ja zocken, zwar wenig, aber besser anstatt nochmal 300 Euro auszugeben. Das hab ich mir mal so gedacht . Zu dem sprechen mit Freuden hab ich dann noch ne Frage! Muss man dort ein Headset dranmachen oder hat die XBox 360 schon ein Mikrofon, das man auf Wunsch an oder ausschalten kann? Die letzte Frage, ist Black Orps Battlefield oder Call of Duty? Dass weiß ich leider nicht .
Außerdem hab ich noch eine Verbesserung, die Steuerung ist eigentlich nicht leichter, sondern man muss sich erst mal daran gewöhnen . Denn wenn man sehr viel Battlefield auf der PlayStation3 gezockt hat, ist es ja nicht einfacher wenn man es dann auf der XBox 360 zockt.
Das mit dem Internet sieht so aus: Natürlich musst du keine Internetkosten in dem Sinne doppelt zahlen, jedoch gibt es bei der Xbox 2 Mitgliedschaften: die kostenlose Variante "Xbox Live Free", mit der du Demos herunterladen kannst, deinen Freunden Nachrichten schreiben kannst etc. Willst du jedoch online gegen andere Leute spielen, musst du eine Gold Mitgliedschaft besitzen, die dann aber kostet (Preise bereits genannt). Die Standartmäßigen Kosten, die du für das Internet zahlst bleiben gleich.
Ich glaube ein Headset mit Mikrofon ist immer dabei (war bei mir jedenfalls so), welches du auch stummschalten kannst. Du schließt es einfach an den Controller (Extra-Anschluss) an und los geht's.
Bei der Frage des Spiels (es soll wahrscheinlich heißen: Call of Duty Black Ops oder Battlefield: Bad Company 2) würde ich persönlich zu Black Ops tendieren, weil ich da schon den Vorgänger gespielt habe (PC), und dieser mir gut gefallen hat. Bad Company 2 besitze ich ebenfalls für den PC, und es ist auch durchaus gut, wobei ich Call of Duty noch ein bisschen besser finde.
Also meine Entscheidung steht fest! Ich wünsche oder kaufe mir keine XBox 360 oder eine PlayStation3, da mein Bruder ja eine hat. Falls sich das mit XBox Live Gold ändert, werde ich mir dann eine holen. Denn wenn man sich das ausrechnet, kann man sich nach fast 3 Jahren noch eine holen, und wenn man sich jeden Monat XBox Live für 9,99 Euro holt, dann schon nach ein einhalb Jahren .
Ich hatte mal eine Xbox 360 die ist kaputt gegangen. Seit einem Jahr habe ich wieder eine Xbox 360 und habe sie wieder verkauft. Nun bin ich zu PS3 Slim gewechselt, sie ist viel leiser und auch nicht so anfällig für irgendwelche Fehler.
Ausserdem kostet das Internet kein Geld. Ich finde es sinnlos für das Internet zu bezahlen, was wir sowieso schon bezahlen, nur damit man Xbox Gold hat.
Aber das muss schliesslich jeder selber entscheiden.
Wenn du Ekclusiv-Titel spielen willst, solltest du dich halt für eine von den Beiden entscheiden. Oder aber du kaufst dir gleich beide. Wir haben zurzeit Xbox 360 und PS3, aber ich spiele lieber auf der PS3.
Exklusiv-Titel für die PS3 sind zB. Metal Gear Solid, Uncharted Teile, Killzone, Grand Turismo 5, Heavy Rain
Exklusiv-Titel für die Xbox 360 sind zB. Forza Motorsport, Gears of War, Fable 2, Lips
Ich würde dir die PS3 Slim auf jedenfall empfehlen. Mit der Xbox 360 war ich ziemlich unzufrieden, da die desöfteren mal durchbrennen, oder irgendwelche Fehler haben.
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit der PS3 Slim gehabt. Kauf dir doch eine PS3 Slim in der Schweiz, da kostet die nur 230€, und es ist die 320GB Version.
Ich kann dir gleich sagen, dass ich dir die Playstation 3 empfehle. Ich selber habe eine und bin damit vollkommen zufrieden. Es sprechen eigentlich die gleichen Sachen für die beiden Konsolen. Beide haben super Grafik, die Controller haben keine Kabel, Festplatten sind groß und so weiter. Der einzige Nachteil ist, dass man bei der XBOX für das Onlinespielen Geld bezahlen muss. Und das würde ich nie machen, da es ja auch die Playstation 3 gibt, wo man für das Onlinespielen nicht bezahlen muss.
Ich persönlich würde mich für eine XBOX entscheiden; ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer und bereue es nicht. Was mein Hauptargument gegen eine PS3 war, war die Steuerung. Mit den Controllern kam und komme ich nicht klar, die der XBOX sind (für mich!) einfach um ein Vielfaches angenehmer zu benutzen. Aber das ist Ermessenssache, jeder hat da eben seine Vorlieben. Ich persönlich mag auch das Achievement-System der XBOX (gibt es allerdings in ähnlicher Form - Trophies- auch für die PS3).
Den Kritikpunkt mit dem "Internet doppelt zahlen" finde ich allerdings unangebracht. Klar zahlt man normale Internetkosten, aber wofür man bei XBOX Live bezahlt, ist vor allem der Service, ordentlich gegeneinander spielen zu können. Einfach und kostenlos ins Netz kann ich auch mit der Wii, aber was habe ich davon außer eine geringe Auswahl an Online-Spielen und ständigen Verbindungsunterbrechungen? Ein funktionierendes Online-Spiele-System kostet eben immer auch, und das Geld der Gold-User der XBOX wird meines Erachtens nach sehr gut genutzt. Ich hole mir meine Mitgliedschaft übrigens immer recht günstig auf eBay, man muss sie ja nicht teuer über Microsoft direkt beziehen.
Bei X-Box 360 und PS3 würde ich die Slim Version nehmen. Ich habe eine X-Box 360 (älteres Modell) bin zufrieden mit ihr, aber der Nachteil ist wenn du Online Zocken willst musst du (bei dem alten Modell) einen W-Lan Adapter kaufen (Die Slim hat es schon drinnen) und dann nochmal eine X-Box Live Gold Mitgliedschaft damit du überhaupt Online mit anderen spielen kannst, soweit ich weiß ist das bei der PS3 nicht so, da muss man nichts zahlen und das ist der Vorteil der PS3. Günstiger wäre die X-Box 360 , aber ich würde lieber die PS3 nehmen.
Diese Frage habe ich mir leider auch lange lange lange gestellt. Nun vor kurzem habe ich mich spontan für die xbox 360 entschieden. Einmal aus dem Grund, da mehr meiner Freunde eine xbox als eine PS3 haben. Und da ich unbedingt online mit meinen Freunden zocken will, habe ich mich dann spontan durch ein Angebot dafür entschieden. Das war dann der erste Grund. Der zweite Grund war der, dass das Angebot was ich in einem Prospekt sah für die xbox360 wesentlich günstiger war. Ich habe für 4 Spiele + Xbox mit Headset und 2 Controllern insgesamt 299 Euro bezahlt und kann nicht meckern.
Mich hat anfangs auch die PS3 gereizt, gerade wegen dem zusätzliche Blue-Ray-Laufwerk. Nur der Preis und die Tatsache, dass es kaum einer meiner Freunde hat, hat mich dann doch zur xbox360 bewogen und ich muss sagen, ich bin mit meiner Entscheidung durchaus zufrieden.
Solltest du dich gar nicht entscheiden könne, aber unbedingt bald eine haben wollen, würde ich mich vielleicht an deiner Stelle möglichst schnell entscheiden, da, so wie ich gehört habe, nächstes Jahr ja schon die xbox720 rauskommen soll. Und dann, denke ich, schießen die Preise für Konsolen wieder in die Höhe und die xbox360 wird es kaum noch zu kaufen geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147171.html