Into the Wild - Ein Filmtipp

vom 07.11.2010, 20:50 Uhr

Hallo

Ich wollte euch einen relativ bekannten Alternative Film vorstellen. Der Film entstand auf der Basis eines Tagebuchs. Der Film basiert also auf einer wahren Geschichte. Der Film von Sean Penn beschreibt das Leben des Universitätsabsolventen Christopher McCandles , der nach dem Studium seinen ganzen Besitz spendet oder verbrennt. Der junge Amerikaner lebt den Traum vom Reisen ohne Geld. Er beginnt also eine Reise durch ganz Amerika.

Der Film besticht durch seinen Wahrheitsgehalt und durch die gute Auswahl der Schauspieler die teilweise gar keine sind. Der Regisseur Sean Penn hat nämlich während der Dreharbeiten erst einen Großteil der Schauspieler endeckt und diese in seinen Film integriert. Neben der Thematisierung des Reisens ohne Geld verdeutlicht der Film sehr gut wie eine Eltern Kind Beziehung scheitern kann.

"Into the wild" ist meiner Meinung nach ein Film den man unbedingt gesehen haben muss. Es ist der beste Film den ich jemals gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da muss ich dir Recht geben. "Into the wild" ist echt ein toller Film.
Ich habe den am Wochenende auf einem DVD Abend mit Freunden gesehen. Allerdings finde ich, dass das eher ein Film ist, den man sich alleine angucken sollte, weil der schon sehr nachdenklich macht. Nach dem Film herrschte eine bedrückende Stimmung.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall, den Film anzugucken.

» AnniDidde » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^