Warum wurden "alte" Kochprofis abgesetzt?

vom 07.11.2010, 20:32 Uhr

Ich habe mir gerade beim Abendessen einen Teil der Sendung "Die Küchenchefs" auf VOX angeschaut. Dort sind die Fernsehköche Ralf Zacherl, Mario Kotaska und Martin Baudrexel zu sehen. In dieser Kombination gab es sie früher auch schon in einer ähnlichen Sendung ("Die Kochprofis" auf RTL2). Auf RTL2 habe ich sie mir auch immer sehr gerne angeschaut. Irgendwann kamen dann statt diesen andere Köche, die ich nicht beim Namen kenne. Von da an habe ich mir die Sendung nicht mehr angeschaut.

Wie gesagt, inzwischen gibt es die Sendung "Die Küchenchefs", die ich mir hin und wieder anschaue, da sie in der alten Besetzung die Restaurants besuchen, denen es schlecht geht und mir diese Kombination der Köche bei weitem nun besser gefällt, wie sie jetzt auf RTL2 zu sehen sind.

Wieso wurde diese Kombination der Köche mit Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska auf RTL2 abgesetzt? Hat jemand von euch eine Information darüber?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gerüchtehalber ging es darum, dass RTL 2 und die "alten" Kochprofis bei den Neuverhandlungen ihrer Verträge nicht zusammen gekommen sind. Daher hatte man dann die "neuen" Kochprofis engagiert und unter dem "next generation" - Label verkauft, die inzwischen wohl nicht mehr laufen. Ich kann es sogar verstehen, da ich Baudrexel, Zacherl& Co einfach interessanter und auch "angenehmer" und sympathischer gefunden habe.

Mich wundert der Senderwechsel schon, weil Vox, als auch RTL 2 zu einem Unternehmen gehören und sich ja damit fast schon ins eigene Fleisch geschnitten haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^