Kann man Freenet mit anderen Email Adressen ''verbinden''?

vom 07.11.2010, 17:44 Uhr

Hallo!

Ich habe zurzeit eine Email Adresse bei Freenet. ich habe die Adresse schon länger und damals habe ich einen ziemlich albernen Namen gewählt, weil mein Wunschname bereits vergeben war. Bisher hat mich das überhaupt nicht gestört, aber jetzt brauche ich meine Email Adresse im mich bei einem Nebenjob zu bewerben und daher habe ich mir bei T-Online eine neue, seriösere Email Adresse angelegt. Bei der Anmeldung wurde einem dann auch angeboten, die Email Adresse mit einer anderen zu verbinden, damit man dann alle Emails gesammelt an die eine Adresse verschickt bekommt.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es diesen Dienst bei der Anmeldung auf Freenet auch gegeben hat, aber ich würde gerne nachträglich meine beiden neuen Adressen verbinden, damit ich sehen kann, wenn ich eine Mail auf der neuen Adresse bekomme, die ich ja seltener benutze. Bei den Einstellungen auf Freenet habe ich auch nichts finden können. Weiß jemand, ob und wie es bei Freenet möglich ist, Email Adressen zu verbinden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was Du mit dem Verbinden von Mailadressen meinst. Aber evtl. entspricht ja eine Weiterleitung Deinem Wunsch. Du musst einfach bei dem Anbieter, bei welchem Du seltener vorbeischaust nachsehen, ob man hier Mails nicht automatisch weiterleiten kann. Wenn ja, dann trägst Du als Weiterleitung einfach die Mailadresse bei dem Anbieter ein, wo Du häufiger nachschaust. Oftmals versteckt sich so eine Funktion hinter Begriffen wie Filterregel oder Postfachverwaltung usw.

Im schlechten Fall bietet Dir der Provider so was zwar an, aber nur bei Bezahl-Accounts. Dann musst Du Dir überlegen, ob Dir die Funktion den (monatlichen) Betrag wert ist oder nicht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge