Buchserie: Wieso weshalb warum? Der Hund

vom 07.11.2010, 17:10 Uhr

Ich denke, viele werden die Kinderbuchserie von Wieso weshalb warum von Ravensburger kennen. Ich finde diese Bücher großartig und es gibt sie auch zu den unterschiedlichsten Themen. Ich kenne auch kaum ein Kind, welches diese Bücher nicht mag.

Eine Freundin von mir hat einen Hund und sie würde ihrer Tochter eben gerne so ein Buch über den Hund besorgen. Nun haben wir aber bemerkt, dass es von dieser Serie gar kein Buch nur über den Hund gibt! Da bin ich echt erstaunt. Wie ich gerade gesehen habe, gibt es sogar über Marienkäfer ein eigenes Buch und auch sonst gibt es ein eigenes Buch über Enten, Schafe, Katzen, Ponys und so weiter.

Es gibt zwar ein Buch "Hunde, Katzen und andere Haustiere". Dieses Buch ist jedoch nicht aus der Juniorserie und auch da geht es eben nicht nur um Hunde. Warum eigentlich? Ich kenne mich mit Hunden nicht wirklich aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es darüber nicht genügend zum Erzählen gibt.

Gibt es wirklich kein Buch von dieser Serie, wo es nur um Hunde geht? Haben wir es einfach nicht gefunden oder gibt es das tatsächlich nicht? Gab es vielleicht früher so ein Buch, welches nun eben nicht mehr im Handel erhältlich ist? Dann könnten wir vielleicht intensiver auf Flohmärkten oder dergleichen suchen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Tochter „liest“ auch gerne die Wieso?Weshalb?Warum? Junior Bücher. Und ich bin immer wieder erstaunt welche Themen es alles gibt! Hast du mal auf der Homepage von Ravensburger geguckt? Dort sind alle Themen/Bücher aufgelistet. Oder sonst kann ich dir noch die Was ist was? Junior Bücher empfehlen, die sind ähnlich aufgemacht und es gibt unzählige Themen.

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge