Buchempfehlung: Cordula Stratmann - Sie da oben, er da unten

vom 07.11.2010, 16:31 Uhr

Auch heute wieder eine Buchempfehlung von mir: Cordula Stratmann's "Sie da oben, er da unten". Einige von euch kennen Cordula Stratmann sicher noch aus ihren Zeiten bei der Schillerstraße, meist lustig, mit den genialsten Grimassen. Nun hat auch sie sich an einem Roman versucht und das ist dabei herausgekommen:

Ein Roman über Sabine und Dieter. Sabine lieg tot in ihrem Hausflur, denn ihr Mann Dieter hat sie kurzerhand erwürgt. Erstaunlicherweise kriegt Sabine trotzdem noch alles von der Umwelt mit, sie kann sich nur nicht mehr bewegen. Noch steckt ihre Seele in ihrem Körper und so kann sie sich Gedanken darüber machen, ob sie vielleicht ein besseres Verhältnis zu Bekannten hätte pflegen müssen - dann würde sie vielleicht nicht so lange tot im Hausflur liegen ohne das jemand anruft. Oder darüber, dass ihre Haare bald fade und stumpf aussehen werden, wenn sie nicht bald jemand findet! So begleiten wir also Sabine auf ihrer Reise von der Bahre (auf der sie sich dann über den stinkenden Pathologen auslässt) ins Himmelreich. Dort wird sie gebührend empfangen und darf die ein oder andere Bekanntschaft mit verstorbenen Persönlichkeiten machen.

Unterdessen versucht ihr Mann Dieter mit seinem Leben zurechtzukommen, was sich als garnicht so einfach entpuppt. Vorallem da er vor Schuldgefühlen fast umkommt und ihm niemand glauben will, als er den Mord zugibt. Überall erntet er nur Gelächter.

Ein wunderbares Buch, unterhaltsam und witzig, man kann es kaum aus der Hand legen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Comedian in der Lage ist, ein solch gutes Buch zu schreiben. Ist sehr zu empfehlen!

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

An diesem Buch bin ich in der Buchhandlung schon einige Male vorbei gegangen, aber irgendwie ging es mir wie dir, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Comedian ein gutes Buch schreiben kann, obwohl man das so pauschal sicher nicht sagen kann. Aber es klingt wirklich nicht schlecht und wenn ich das Buch noch einmal irgendwo sehe, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich dann zuschlagen und es lesen werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge