Bastelideen mit CD-Rohlingen
In diesem Beitrag Adventskalender aus CD- Rohlingen wurde bereits berichtet, wie man aus CD-Rohlingen einen meiner Meinung nach sehr außergewöhnlichen aber netten Adventkalender machen kann. In diesem Thread kam auch zur Sprache, dass vor allem in Deutschland dank bestimmter Werbe CD's viele solche CD's zu Hause haben dürften.
CD-Rohlinge einfach wegzuwerfen finde ich auch schade. Daraus kann man doch sicher einige nette Sachen basteln, wie es der Adventkalender bereits zeigt. Sonst fällt mir noch ein, dass man auch immer wieder am Waldrand solche CD-Rohlinge an Bäumen hängend findet, als Schutz für die Waldtiere. Wer also zu viele Rohlinge haben sollte, kann sie sicher auch einem Jäger geben.
Sonst würde mir sonst auch nicht wirklich einfallen was man mit alten oder unnötigen CD-Rohlingen machen kann, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es noch einige weitere gute Ideen zur Verabeitung gibt.
Man kann die Rohlinge auch prima an Bindfäden in Kirschbäume und sonstige Obstbäume hängen, die gerne von Obst fressenden Vögeln angeflogen werden. Der Wind bewegt die reflektierenden Scheiben und es blitzt ein wenig. Und es wirkt zwar keine Wunder, aber es wirkt besser als gar keine Vogelscheuche.
Ein paar mehr Kirschen bleiben dann für die Menschen schon übrig. Ansonsten sind Basteleien aus CD Rohlingen mittlerweile auch eher wieder aus der Mode. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Leute fieberhaft aus Weckeruhrwerken aus dem Versand und CD Rohlingen Uhren gebastelt haben. Vielleicht gefällt das ja heute wieder den jüngeren Leuten, aber ich habe mich daran definitiv übersehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147110.html