Notarkosten Ehevertrag?
Dass ein Notar Geld für einen Ehevertrag nimmt ist klar. A möchte einen Ehevertrag machen und will sich nun erkundigen, was es bei dem Notar so kostet. Er glaubt, dass es nach dem Wert geht, der im Ehevertrag festgelegt ist. Aber kann man das ungefähr ausrechnen, wieviel ein Notar beispielsweise für ein Vermögen nimmt, was geregelt werden soll, was sich so um die 500 000 Euro handelt? Es ist eine Immobilie und kein Bargeld. Kann man im Netz eine Tabelle finden, wie sich Notarkosten aufteilen?
Nein kann man nicht. Denn das hängt natürlich von den individuellen Wünschen ab. Vom Vermögen, vom Umfang des Ehevertrags, von Wünschen etc.pp. Ein Anruf bei einem Notar (oder mehreren) wäre für A also aufschlussreicher! Einfach ungefähre Daten angeben (Vermögen beläuft sich auf xxx, wir möchten einen schlichten Gütertrennungsvertrag (zB), ein spezieller Wunsch muss rein etc.) Ein guter Notar wird A die ungefähren Kosten mitteilen können!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147086.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3831mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1279mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur