Thermo Trinkflasche für Kleinkind, wo kaufen
Da jetzt ja wieder die kältere Jahreszeit kommt und ich viel mit meiner Tochter unterwegs bin möchte ich auch Tee für sie mitnehmen. Und der sollte natürlich nicht eiskalt sein wenn sie ihn trinkt. Wir sind oft in Tierparks unterwegs wo wir einige Stunden verbringen und in ihrer normalen Trinkflasche ist dann natürlich jedes Getränk eiskalt.
Jetzt habe ich mich schon auf die Suche gemacht doch nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden. Sicher könnte ich eine normale Thermoskanne nehmen und den Tee in diese einfüllen doch irgendwie hätte ich gerne eine normale Trinkflasche für sie die eben warm hält. Das heißt sie sollte auch einen Trinkverschluss haben mit dem ein Kleinkind zurecht kommt. Also nicht in einen Becher schütten oder ähnliches.
Wer weiß wo ich so etwas bekommen könnte oder kann mir so etwas empfehlen. Im Schlimmsten Fall muss ich eh auf eine normale Thermoskanne ausweichen , aber lieber wäre mir eben eine Trinkflasche.
Thermotrinkflaschen gibt es eigentlich in jeder gut sortierten Haushaltswarenabteilung im Supermarkt oder eben auch bei Amazon . Dabei sollte man aber gut aufpassen. Denn oftmals sind die Getränke dann heißer als man glaubt und wenn direkt aus dieser Themosflasche getrunken wird, kann sich das Kind leicht verbrennen und wenn man das Getränk nur warm einfüllt, dass das Kind es direkt trinken könnte, dann ist es schnell auch kälter als man es haben will.
Ich habe solche Thermotrinkflaschen auch schon in der Babyabteilung beim Lutz gesehen. Vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe und kannst dort einmal vorbei schauen.
Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit eine Art Thermohülle für die Flasche zu kaufen. Die speichern die Wärme jedoch nicht so gut wie eine Thermoflasche. Für ein paar Stunden sollte es aber ausreichend sein. Solche Hüllen bekommst du auch im Outdoorbereich eines Sportgeschäftes. Sind zwar nicht extra für Kinder gedacht, aber man kann durchaus auch eine Kinderflasche hineingeben.
Ich meine damit übrigens nicht diese Behälter aus Styropor, die speichern die Wärme sehr schlecht. Diese Behälter werden eben oft in einer Babyabteilung angeboten. Die, die ich meine sind stoffähnlich und haben als Füllung eine Isolierschicht. Die Hülle ist auch weich, man kann sie also gut verstauen, wenn du sie mal nicht brauchst. Das würde ich eine gute Alternative finden, wenn du keine Thermoflasche mit einem geeigneten Verschluss finden solltest.
Schau mal in ein Kinderfachgeschäft, dort könntest du fündig werden, oder in den Drogerie Märkten, die haben sowas auch ab und an im Angebot. Ich hatte meine damals glaube ich bei Baby Butt gekauft, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Du könntest allerdings mal online durchschauen und dann auch gleich die Preise vergleichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147080.html