Sind PC-Spiele nur noch Geschichte?
Ich habe gelesen dass sehr viele nun auf Konsolen umsteigen. Ein Grund zum Beispiel wäre, dass GTA 4 nur auf Xbox 360 und PS3 rauskommen. Und so soll die PC-Spielebranche "sterben".
Ich finde das ist völliger Schwachsinn. Nur wegen einem Spiel muss man ja nicht gleich eine Spieleplattform aufgeben. Und außerdem ist dieses Ereigniss schon einmal passiert als die Playstation, Gamecube und Xbox rauskamen.
Was sagt ihr zu dieser Aussage?
Totgesagte leben länger - ich weiß gar nicht wie oft der PC in den letzten Jahren nun schon bald aus der Mode gekommen wäre. Ich halte davon auch nichts.
Das Spielen am PC wird sich verändern, aber eine Konsole kann niemals einen PC erreichen bzw. das Spielen daran einfach weil man an beiden Varianten völlig verschieden spielt, Konsole ist nicht PC und umgedreht.
Mich frustet es nur, dass Spiele zuerst auf Konsole und dann auf PC veröffentlicht werden, aber das ist auch kein Wunder: Denn mal ehrlich, wer hätte sich Halo auf einer Konsole aungetan, wenn er es hätte auf dem PC spielen können? Fast jedes Spiel geht auf dem PC besser zu spielen und kein Mensch würde eine Konsole kaufen, wenn er das SPiel am PC spielen kann. Nicht umsonst gibt es bei PC vs. Konsole Plattformen ein deutliches Handicap für PC Spieler (was nervt!).
Und Spiele sind halt meist Killerapplikationen für Konsolen, im Gegensatz zum PC - und im Vergleich zur Konsole wird der PC "ewig leben", Konsolen sterben nach 10 Jahren spätestens aus.
Bei eigentlich jeder Konsolengeneration kommt dieses Gerücht auf, das der PC für Spiele tod ist, also ist das nichts neues. Aber trotzdem gibt es immernoch massen von PC-Spielen. Der Grund ist einfach, es gibt Spiele für die, die Konsolen einfach nicht geeignet sind, z.b. Strategiespiele lassen sich einfach am besten mit Tastatur und Maus spielen. Außerdem sind PC-Spiele meist günstiger als die Konsolenbrüder.
Das mit den Exclusivtiteln gab es auch schon immer, aber da es auch PC-Exclusivspiele gibt, gleicht sich das aus. Und die meisten Konsolenexclusivtitel kommen dann später doch noch auf dem PC raus. Und bei z.B. GTA 4 wird es auch ganz sicher später auf dem PC rauskommen. Daher gebe ich nicht so viel auf diese Art von Aussagen wie "PC-Spiele tod", "Konsolen haben bessere Grafik" oder "Konsole x ist besser als y"
Alles hat nun mal seine Vor- und Nachteile!
So eine Aussage ist völliger Blödsinn. Es ist klar, dass zur Zeit einige Spiele zuerst für die Konsolen rauskommen, denn erstens ist die verbaute Hardware in den Konsolen zur Zeit am besten für das Preis Leistungsverhältnis und zweitens sind diese Konsolen noch "neu" d.h. jeder möchte gerne eine haben und denn natürlich die passenden Spiele dazu. Ein PC hat aber fast jeder und ob da die Spiele nun früher oder später rauskommen ist relativ egal. Ich sehe das auch so, dass früher oder später die meisten Spiele sowieso für PC erscheinen, bestes Beispiel Assasins Creed, was ja jetzt auch im März für PC erscheint und vorher nur für die Konsolen zur Verfügung stand. Und meiner Meinung nach wird das mit GTA 4 genauso sein.
Der PC wird nie aussterben, da sich diese Hardware immer weiterentwickeln kann, aber in seine Konsole wird man sicherlich keine neue Grafikkarte verbauen können, sondern muss sich denn später wieder die neuste Konsole holen und zum Zeitpunkt, an dem die Konsolen neu erscheinen, werden sie immer besser und für kurze Zeit beliebter, als der PC sein.
Am PC hat man ganz andere und mehr Möglichkeiten als bei Konsolen. Ich würde beides getrennt voneinander betrachten und werde sicher auch weiterhin am PC spielen. Aber dass es bald keine PC-Spieler mehr gibt, würde ich auch bezweifeln. Ich kenne immernoch genug, die auf PC schwören und keine Konsole haben wollen.
Die Konsolenspiele verkaufen sich deshalb besser, weil man die halt nicht so einfach aus dem Internet beschaffen kann. Gibt ja mittlerweile so viele Hackerseiten, Softwarepiraterie gehört eben schon zum Alltag.
PC-Spiele werden nie aussterben, ist ein ganz anderes Spielgefühl, als vor dem Fernseher zu sitzen und mit so einem Controller rumzuwedeln.
Mich interessiert vorallem, wie sie die These aufgestellt haben. Dennoch finde ich auch wie ihr das man solche Thesen nicht aufstellen kann. Denn am Computer zu spielen ist ein ganz anderes Gefühl als an der Konsole. Spiele wie Crysis, COD4 oder andere Shooter sind auf der Konsole nicht wirklich das Wahre. Genauso wie CS, Wacraft 3 oder Starcraft sind auf der Konsole nie gewesen dennoch haben sie noch heute mehrere Millionen Anhänge auf der Ganzen Welt und diese Spiele gibt es schon seit einigen Jahren.
Den PC wird in der heutigen Zeit keine Konsole ablösen.
Ich würde auch nie auf eine Konsole umsteigen. Das Gefühl ist wirklich anders. Werde mir jetzt auch extra zum zocken einen neuen PC kaufen. Finde es zwar schon schade, dass spiele wie Bully zum Beispiel wohl nie für den PC rauskommen werden, aber dafür werde ich nicht auf Konsole umsteigen. Rockstar wird sich sicher nicht trauen GTA 4 den PC Spielern vor zu enthalten, auch wenn offiziell noch nichts bekannt ist.
Ich finde es irgendwie gar nicht wirklich schlimm, wenn mal ein top-aktuelles Spiel nicht für den PC erscheint. Aber ich bin wohl auch nicht der typische Spieler.
Ob ich nun GTA 3 oder 4 spiele, macht für mich nicht den großen Unterschied, hauptsache die Story ist gut. Da greif ich auch lieber zu einem Farcry, was ich bisher nicht gespielt habe und zahle nur 5-10 € dafür, statt meinen PC für mehrere hundert € tauglich für aktuelle Spiele zu machen.
Abgesehen davon denke ich auch nicht, dass der PC als Spielemedium aussterben wird. Einzig manche Games wird es nicht für diese "Plattform" geben, aber das ist unter den Konsolen ja nicht anders. Die Wii-Spiele kann ich ja auch weder auf PC noch auf PS3 spielen. Trotzdem stirbt keine andere Konsole aus, weil man da manche Spiele da nicht drauf spielen kann.
Die Zeit hat sich zwar gewandelt, aber der PC ist weiterhin am verbreitesten im Vergleich zu den Konsolen und kein Spielehersteller wird sich ohne satten Zuschuss des jeweiligen Konsolenherstellers (abgesehen vom Wii) dazu hinreißen lassen, dass Potential der Kunden mit PC sausen zu lassen.
Das das Spielen am PC aussterben wird , wird glaube ich nie passieren da die Spielehersteller sich ja immer ausgefeiltere Sachen ausdenken um uns die "Gamer" bei der Laune zu halten. Und es wird auch immer so sein das es halt die PC´ler und die Konsoleros geben wird und jeder sagt das sein Genre besser ist.
Das man seinen PC nicht den aktuellen Spielen anpassen soll ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig , da man schon alle 4-5 Jahre mal einen neuen holen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14708.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?