www.nicht-erschienen.de - Journalismus im Netz

vom 07.11.2010, 08:49 Uhr

Sites mit journalistischen Inhalten gibt es zuhauf im Netz, ebenso wie solche bei denen sich quasi jeder als Auto versuchen kann. Von diesen Seiten hebt sich deutlich www.nicht-erschienen.de ab. Auf dieser Site kann man journalistische Arbeiten nachlesen, die es aus verschiedenen Gründen nicht in den Druck eines Blattes geschafft haben. Dabei handelt es sich aber nicht um Arbeiten, die einfach zu schlecht sind, sondern durchweg um solche, die aus organisatorischen Gründen nicht abgedruckt werden konnten. So sind auch im Anschluss an die Arbeit diese Gründe nachzulesen und neben der Arbeit sind weitere Informationen, wie eine Vorstellung selbst, ein kurzer Bericht zur Recherche oder zum Thema oder aber Bildmaterial veröffentlicht.

Da die Initiatorin der Site nur Arbeiten ausgebildeter Journalisten aufnimmt, die im Idealfall auch schon über eine ordentliche Erfahrung verfügen, ist die Site eher wenig überladen. Auch wenn das Material stetig zunimmt, ist es überschaubar.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo

Das finde ich doch ein Interessantes Projekt. Auch wenn es nicht massenhaft Leser gibt denke ich das das gerade für die Journalisten ein enormer Selbstbewusstseins Schub ist. Denn die doch qualitativ hochwertige Arbeit war ja nicht völlig umsonst. Nun ich bin eher ein Freund der gedruckten Zeitung weswegen in sogar eine Druckversion vll lesen würde. Ich glaube ich werde hin und wieder mal Reinschauen und gucken ob es was interessantes gibt. Ganz Interessant fand ich den Artikel "Eins, zwei oder drei?"

Mit freundlichen Grüßen
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^