Wo Kosmetikartikel am Besten verkaufen?

vom 06.11.2010, 17:57 Uhr

Meine Freundin hat vor kurzem ihre Hochzeit gefeiert. Wir hatten uns davor auch sehr genau darauf vorbereitet und das Ergebnis sind nun jede Menge Kosmetikartikel, wovon der Großteil sogar unbenutzt ist. Um die richtige Nagellackfarbe und den passenden Lippenstift zu finden, haben wir uns jede Menge verschiedener Farbtöne gekauft und alles Markenprodukte von Marken wie Rimmel oder Manhattan. Letztendlich hat meine Freundin sich aber doch dazu entschieden, die Farbwahl ganz den Kosmetikern zu überlassen und daher sind die bereits erstandenen Kosmetikartikel überflüssig geworden. Gebrauchen kann sie das ganze auch nicht, da sie sich im Alltag nicht so auftakelt und daher hab ich nun einen großen Teil der ganzen Kosmetiken bekommen und kann ebenso wenig damit anfangen.

Da solche Marken Nagellacke und Lippenstifte im Geschäft teilweise an die 20 Euro kosten können, habe ich mir überlegt, ob man sie nicht weiterverkaufen könnte, zudem die Sachen unbenutzt sind. Seconadhand Läden kommen da sicher nicht in Frage. Man hat bei Kosmetikartikeln weniger Möglichkeiten, als wenn es um Kleidung geht. Kennt jemand vielleicht eine online Plattform, auf der man solche Kosmetikartikel verkaufen könnte? Auf welchem Weg würdet ihr die Sachen loswerden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wie wäre es mit dem Klassiker: eBay? Möglich wäre auch ein Weiterverkauf über Foren, in denen man die Kosmetikartikel anbietet. Bei Gleichgesinnten wird man so etwas ganz schnell los.

Wenn die Artikel unverbraucht sind und noch originalverpackt, könnte man auch versuchen, die Kosmetika bei amazon über den Martktplatz bzw. Marketplace loszuwerden. Das wird auch ganz gern angenommen.

Aufwendig wird es sein, wenn Du nun die Artikel einzeln einstellen möchtest, alternativ kannst Du auch ein "Paket" zusammenschnüren und die Artikel als Set verkaufen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde dir da auch zu Ebay raten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur sagen, dass man Kosmetik (auch wenn es angebrochene Kosmetik ist, sofern es sich nicht um Cremetöpfchen, wo man mit dem Finger rein muss handelt) los bekommt. Los bekommen heißt zwar nicht unbedingt, dass du massig Gewinn machst (den Originalpreis bekommst du sicherlich nicht mehr), aber ein paar € wirst du sicherlich noch erhalten.

Ansonsten würde ich es auch mal in Foren zum Thema Beauty versuchen. In manchen Foren gibt es ja extra "Marktplätze", in denen man seine Sachen zum Verkauf oder Tausch anbieten kann und so hättest du dann nicht mal mehr die blöden Ebay-Gebühren zu bezahlen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge