Anzeige wegen homo.com

vom 13.02.2008, 19:10 Uhr

Hallo,

ein Ex-Freund hat mich angezeigt, weil ich gesagt hab gehe mal auf seinennamen.nachnamen.homo.com. Das ist ein selbstgenerierende Seite. kann mal also mit jedem Namen machen z.b hans.wurst.homo.com

Kann mir was passieren?

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »

BadBoyErdi hat geschrieben:Kann mir was passieren?

Jedem der Dir darauf eine Antwort gibt kann etwas passieren, ich sag nur: verbotene Rechtsberatung!.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hi,

ich bin mir da nicht so sicher. Klar, wenn er einen guten Anwalt hat, würdest du blechen müssen. Prinzipiell würde ich als "Homo" (der ich nicht bin) mich schon verarscht fühlen, könnte aber wohl kaum viel dabei machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Delikt "Beleidigen" wirklich so hart geahndet wird. Wenn du mit ner Geldstrafe von 50€ davonkommen würdest, könntest du bei krassen Delikten eigentlich schon froh sein und solltest, wenn dein "Opfer" keinen Spaß versteht, die Witze lieber lassen.

Bist du sicher, dass er dich angezeigt hat oder hat er es nur angedroht?

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube nicht das dir was passieren könnte. Was auch? Das ist eine Seite die jeder machen kann. Er wollte dir vielleicht nur einen Schreck einjagen. :wink:

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

MrRich hat geschrieben:Ich glaube nicht das dir was passieren könnte. Was auch? Das ist eine Seite die jeder machen kann. Er wollte dir vielleicht nur einen Schreck einjagen. :wink:
Nein, das hat er meinem Chef im Betrieb erzählt. Der Chef hat gesagt das er eine Anzeige im laufen hat.

Hmm...

Vielleicht solltest du das Ganze dann auf friedlichem Weg klären. Entschuldigen und hoffen, dass er es akzeptiert. Wenn du Glück hast, wird er die Anzeige dann fallen lassen.

Wenn das nicht hilft, wird wohl eine Strafe auf dich zukommen. :(

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aber die Seite gehört ja nicht mir, das ist eine selbstgenerirende webseite

BadBoyErdi hat geschrieben:Aber die Seite gehört ja nicht mir, das ist eine selbstgenerirende webseite

Ja darum kann man dir doch nicht nachweisen das du sie gemacht hasst oder? Und außerdem wird die Seite doch nicht gespeichert. Warum ist dein EX-Freund dann so sauer? Hasst du es nur ihm gezeigt oder hasst du ihn damit lächerlich gemacht?

ich wollt eigentlich nur sein Gesicht sehen

Naja dann sag deinem EX-Freund das es nur ein kleiner Witz von dir war. Ich glaube das er vielleicht gar nicht wusste was es mit dieser Seite auf sich hatte und dachte das die wirklich selber von dir gemacht wurde.