Cheese Oregano Brot aus Subways – wo kaufen?
Ich bin ein riesen Subways Fan und ganz besonders liebe ich das Tuna-Sandwich auf Cheese Oregano Brot. Weil es auf Dauer etwas teuer wird diese Gelüste zu befriedigen, bin ich dazu übergegangen die Thunfischcreme zu Hause selbst zu machen. Ohne das passende Brot schmeckt das Sandwich aber nur halb so gut.
Ich habe gesucht und gesucht und finde einfach keinen Shop in dem ich das Cheese Oregano Brot selbst kaufen könnte. Die (un)freundliche Mitarbeiterin im Subways wollte oder konnte es mir nicht sagen, jedenfalls speiste sie mich mit einem „wäs net“ ab und lies mich stehen. Ein paar unbelegte Brote wollte sie mir auch nicht verkaufen - irgendwo verständlich.
Könnt ihr mir helfen? Weiß jemand wo ich das Brot herbekommen kann? Oder habt ihr vielleicht ein Rezept dafür?
Ich kann es dir auf alle Fälle nicht sicher sagen wo du so ein Brot kaufen kannst, jedoch würde ich es entweder in der Metro versuchen oder direkt zu einer etwas größeren Bäckerei gehen und die anfragen, ob sie so ein Brot herstellen und ob man dann ein paar Brote kaufen kann.
Das wäre der einzige Tip den ich dir geben kann, wenn die so netten Mitarbeiter von Subways anscheinend keine Auskunft geben könne beziehungsweise wollen wie du meintest.
Soweit ich weiss wird Subway separat beliefert. Also gut möglich dass die ihr Brot eigens für die Filialen produzieren lasse. Ob es das Briot zu kaufen gibt kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiss nur dass das Brot tiefgefroren geliefert wird, in der Filiale auch so gelagert wird und dann bei Bedarf aufgebacken wird.
Im Netz gibt es auch einige Rezepte zu dem Thema, vielleicht ist was passendes dort dabei.
In meiner Stadt gibt es einen Bäcker, der Weißbrotkränze mit Oregano oder Chili backt. Ich habe gestern noch nach solch einem Brot gefragt, das nicht vorrätig war.
Laut Auskunft der Verkäuferin gibt es die Sorten Brote auch nur im Sommer und dann auch nur für kurze Zeit. Das ist eigentlich sehr schade, weil sie sehr gut schmecken. Vielleicht findest Du ein gutes Rezept zum Selberbacken.
Soweit ich weiß, werden die Brote im Subway selbst gebacken. Die Filialen bekommen den Teig und die Kräuter geliefert und bereiten sie dann selbst in ihrer Küche zu. Deswegen stehen hinter den Tresen auch immer diese Backöfen, in denen die Brote nicht nur gelagert, sondern auch gebacken werden.
Aus diesem Grund glaube ich kaum, dass man die Brote im freien Handel bekommt. Ehrlich gesagt wäre das auch sehr seltsam, weil man sich die Subs dann auch kostengünstiger selbst machen könnte.
Die Brote werden auch bei Subway nicht selbst gebacken, sondern nur aufgebacken. Aber selbst wenn die Brote dort gebacken würden, würden die Zutaten möglichst fertig konfektioniert angeliefert werden, so dass es tatsächlich schwer wird, die Rezeptur nachzubauen.
Allerdings gibt es auch bei uns viele Bäcker, keine Filialen großer Ketten, die sehr viele eigene Kreationen von Brot oder Baguettes anbieten. Wobei dann Oregano &. Co eher in mediterranen Kreationen zu finden sein werden. Übrigens ist es auch bei uns so, dass diese Backwaren fast nur im Sommer angeboten werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147016.html