Beamte von der Zeitumstellung geplagt

vom 06.11.2010, 13:26 Uhr

In Bad Gandersheim hatten einige Beamte des dortigen Finanzamtes ganz besondere Probleme mit der Umstellung von der Sommer- zur Winterzeit 2010. Die meisten der Beamten dort haben einen Chip zur Türöffnung, mittels Computer ist damit auch die Tür zu öffnen. Das ist normalerweise ab 6:00 Uhr morgens kein Problem.

Durch die Zeitumstellung muss aber der Computer durcheinander gekommen sein, statt wie üblich um 6:00 Uhr, war der Zugang mittels Chip erst ab 8:00 Uhr möglich. Eine kleinere Gruppe Beamte musste einige Zeit warten, bis der erste Kollege eintraf, der einen klassischen Zutritt besaß.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist so eine klassische Tücke der Technik. Offensichtlich ist das ein Fall, zu welchem die Entwickler sich keinen Testfall haben einfallen lassen, so dass die Zeitumstellung nicht so richtig geklappt hat. Wenigstens hat aber das Datum der Veränderung gestimmt. ;)

Denke, auch wenn es für die betroffenen Personen unschön war, länger vor der verschlossenen Türe warten zu müssen: sie werden es verkraften und der Dienstherr ist mit Sicherheit darüber informiert, dass seine Beamten für diese Zeit nicht zur Rechenschaft gezogen werden können.

Der Hersteller der Steuersoftware hat in so einem Fall auch gelernt und die werden einen ähnlichen Fehler wohl in Zukunft nicht mehr machen!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^