Oberstaufen zeigt sich in Google Street View - mit Pannen

vom 06.11.2010, 13:15 Uhr

Google Street View ist nun auch in Deutschland gestartet. Das Dorf Oberstaufen im Allgäu ist der erste deutsche Ort, der sich mittels Street View im Internet präsentiert. Auf den ersten Blick ein gelungener Start, sind doch einige Häuser sowie Gesichter von Passanten, Kennzeichen von in den Bildern zu sehender KfZ gepixelt.

Aber eben nicht alle Bilder sind wirklich verpixelt, insbesondere wenn man sich die Straßenansichten mittels iPhone-App ansieht. Aber auch die vollständig verpixelten Häuser sorgen teilweise für Unmut. So wurde ebenfalls im Internet dazu aufgerufen, diese Häuser zu fotografieren und "zwangweise" zu veröffentlichen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Jaja, die ersten Pannen. Aber wenn man sich mal so die Masse an Material ansieht, hätte das auch jedem klar sein müssen. Das dies natürlich wieder ausgerechnet in solch einem gravierenden Fall passiert, und vor allen Dingen auch noch so schnell, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Ich hatte mal eh gehört, das vor allen Dingen Menschen die auf den Fotos zu sehen sind, weggepixelt werden sollen. Habe mir dann mal interessenhalber mal einige Street View Aufnahmen aus Paris und Rom angesehen, und siehe da: Jedes zweite Gesicht war nicht verpixelt. Da sieht man aber auch, dass es sich nicht um versehen handelt, sondern es google und deren Mitarbeitern einfach nur scheißegal ist. Wie ist es denn sonst zu erklären, das ein Gesicht verpixelt wird, und das Gesicht daneben nicht. Und das bei so ziemlich jedem Foto welches online gegangen ist. Da müssen einige aber bei der Arbeit dauernd geschlafen haben!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^