Weight Watchers

vom 05.05.2007, 20:18 Uhr

Hat wer von euch Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht? Ich überlege, ob ich mir eins der Bücher von denen kaufe, wo die ihr System erklären und diverse Rezepte vorschlagen. Ich frag mich allerdings, ob sich das lohnt. Denn (angeblich fett- oder kalorienarme) Rezepte findet man im Netz ja zur Genüge, was mich hier aber vor allem interessiert ist deren (ja angeblich recht erfolgreiches) Punktesystem.

Ich liege laut BMI mit meinem Gewicht zwar im Normalbereich, hab in den letzten Monaten aber so 3-4 Kilo zugenommen und die sollen wieder runter; ich will mir keine neuen Klamotten kaufen. :wink: Und bisher habe ich noch nichts Negatives über Weight Watchers gehört. Also?

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe vor knapp einem Jahr innerhalb von ca.8 Monaten 10kg mit dem Weight Watchers Punktesystem abgenommen. Ich war aber nicht angemeldet, sondern habe für mich alleine mit Hilfe der Bücher etc. Punkte gezählt. Ich muss sagen, ich kam damit sehr gut klar, weil man auf nichts verzichten musste.

Man konnte durchaus mal über die Strenge schlagen, wenn z.B. ein Geburtstag oder so was war und konnte dies an anderen Tagen dann ausgleichen. Leider habe ich mittlerweile wieder zugenommen, was aber eher an meinem inneren Schweinehund liegt als an Weight Watchers. :wink: Es ist halt eine dauerhafte Ernährungsumstellung und keine Diät, darüber sollte man sich im klaren sein.

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »

Dauerhaft ist ja okay, schließlich sollen die Pfunde auch dauerhaft verschwinden. :wink: Wenn du jetzt wieder zugenommen hast, hältst du dich dann auch nicht mehr an die Punkte, oder woran liegt's?

Hat niemand sonst Weight Watchers probiert? Nur eine Person? Hier sind die verschiedensten Diäten doch Dauerbrenner, und Weight Watchers soll doch so gut sein, da wird es doch noch jemanden geben, der das ausprobiert hat? Oder mir zumindest irgendwas büchertechnisch empfehlen kann? Wie wär's z.B. mit "Weight Watchers - Der 4 Wochen Power Plan"?

Oh jetzt erst gesehen das Thema. :o Ich bin seit Anfang des Jahres dabei WW zu machen. Aber auf eigene Faust. Also alles mögliche selbst im Netz zusammengesucht. Bisher habe ich gut 8 Kilo abgenommen. Und wäre ich ganz konsequent gewesen, wären es bestimmt noch ein paar mehr.

Ich bin recht zufrieden. Mir hat der Kick gefehlt, dass ich meine Ernährung umstellen muss etc. Ich habe z.B. keinen festen Plan was ich essen darf. Das würde mir nicht helfen, aber da ist ja jeder anders. Ich schaue einfach was ich an Punkten darf und richte mir dann den Tag mit meinen Mahlzeiten ein.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

ich kenne das ww system ganz gut durch ne freundin die ne zeit lang bei den ww's angemeldet war und damit auch gut abgenommen hat. finde das system an sich klasse, weils eben nicht einfach ne diät ist, sondern ne umstellung der ernährung! würde mich allerdings einfach an die punkte-tabellen halten. die bücher haben irgendwie wieder diesen essenplan/diät charakter...

naja ok, bin auch in sofern davon abgeneigt als dass ich vegetarierin bin und mir somit rezept- und diätbücher selten helfen können, außer sie sind rein vegetarisch. ;) außerdem willst du ja eh nicht soviel abnehmen, also sollte es mit den punktetabellen und ein bisschen mehr auf die ernährung achten ganz gut klappen...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja genau, ich hab mich irgendwann nicht mehr an die Punkte gehalten. Hab halt mal ein Stück Schoki gegessen und gedacht, hey du nimmst ja nicht zu. Also immer n bissl mehr Schoki gegessen naja und dann hab ich halt doch zugenommen :wink:

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »

@paulinschen: Kannst du mir irgendwelche Internetseiten oder so empfehlen, wo man das alles gut nachlesen kann? Ich hatte mal versucht zu googeln, aber das Ideale hab ich nicht gefunden. Die Sache mit den Punkten muss wohl auch sowas wie copyright geschützt sein, so dass ich keine Seite gefunden hab, die wirklich richtig erklärt, wie das mit den Punkten läuft, welche Produkte welche Punkte haben usw usf.

Ich glaube, wenn das mit den Punkten nicht lizenziert wäre, würden die nicht soviel Umsatz mit dem Konzept machen können. Zudem achten die, glaube ich, mit ihren Anwälten recht peinlich genau darauf, dass da keiner was abkupfert oder einfach nur klaut.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Eine Bekannte von mir hat mit WW (sie ist aktiv dabei) sehr schnell und für meine Begriffe auch sehr viel abgenommen. In kürzester Zeit wurde aus der Dickmadam eine WW-Punktefetischistin. Sie hatte auch gar keine anderen Themen mehr als Gruppentreffen, Punkte, Punkte, Punkte, Lebensmittel, Walken, usw. Ich konnt's schon nimmer hören. Obwohl sie mir so unendlich viel davon erzählte, kann ich dir sonst keinerlei Tipps dazu geben (habe kaum zugehört), aber gesehen dass es Erfolg bringt.

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge