Weight Watchers
Ich finde es schade, dass man es als Schwachsinn abtut, obwohl so viele Menschen Erfolg damit hatten. Für einige ist diese Aussage bestimmt verletzend. Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass ich diesen Druck gebraucht habe. Ob es die wöchentlichen 11,- Euro wert ist, sei dahin gestellt. Aber dennoch sollte man die Meinung anderer respektieren und nicht als Schwachsinn kommentieren.
Yvonne78 hat geschrieben:Im Grunde ist Weight Watchers schon ein tolles Prinzip, nur man muss sich sein Leben lang dran halten.
Liebe Grüsse, Yvonne
Das kommt daher, dass WW letztendlich eine Ernährungsumstellung ist. Und bei Ernährungsumstellungen ist es eben so, dass man die sein Leben lang beibehalten muss. Ob man das möchte oder kann, muss jeder selbst für sich wissen.
@Amtsantenne, Erfolg für wie lange? Gibt es Untersuchungen/ Statistiken, wie lange diese "Erfolge" anhalten? Und ob nicht doch wieder ein Jojo-Effekt eintritt? Ich stehe dem wirklich sehr skeptisch gegenüber, aber letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden.
Ich denke, wenn man erstmal verinnerlicht hat, was gesunde Ernährung bedeutet, bleibt der Erfolg uns somit die Abnahme bestehen. Wenn man sich natürlich damit zufrieden gibt, dass Ziel erreicht zu haben und ab dann wieder "normal" zu essen, dann bleibt der Erfolg garantiert nicht. Es ist wie bei jeder Diät eine Kopfsache.
Aber normal essen sollte doch jedem einen Begriff sein! Für mich ist normales Essen schon das, was WW ansatzweise vorgibt. Dazu gehört Obst und Gemüse, Kohlenhydrate und auch Fette. Ich weiß nicht, was an WW so anders ist - von der Gruppendynamik abgesehen. Ja, okay, die WW-Produkte. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir die Inhaltsstoffe durchlese und dazu die Preise, dann kann ich es auch günstiger haben.
Letztendlich muss jeder für sich selbst wissen, was gut für ihn ist - und für mich ist es eben nicht gut! Angenommen, Du hast das gesetzte Ziel nicht erreicht, dann bist Du ja eh schon down. Und wie ich es von anderen WW-Gruppen mitbekommen habe (was aber natürlich nicht auf alle WW-Gruppen übertragbar ist), wird dafür von der Kursleiterin mit üblen Blicken belangt. Das muss ich mir nicht geben.
Außerdem ist diese Verallgemeinerung mit den Punkten zu stark präsent. Da bleibt der Genuss doch auf der Strecke. Weil man immer im Hinterkopf hat, mehr als diese Punkte darf ich nicht essen. Nee, sorry, ich sehe es einfach zu kritisch und kann mich damit nicht anfreunden.
Das ist deine Meinung und auch vollkommen ok. Wenn alle einer Meinung wären, dann wäre die Welt ganz schön langweilig. Ich denke, jeder wird das für ihn richtige Konzept schon finden. Bin da guter Hoffnung.
Wenn jeder sein richtiges Konzept finden sollte, gibt es keine Diäten und auch kein WW mehr! Davon bin ich so ziemlich überzeugt. Ich sag ja auch, dass jeder selbst das machen wollte, was er meint, es ist wichtig. Aber man sollte so etwas mit (Selbst-)Kritik begegnen und nicht einfach blind begehen und sich überlegen, ob WW wirklich nur jemanden helfen möchte, Gewicht abzunehmen. Klar wollen sie helfen, dass man abnimmt, aber es bezieht sich nicht nur aufs Gewicht. Und damit ist das Thema für mich erstmal beendet .
Die beste Freundin meiner Tante war schon seit ihrer Kindheit stark übergewichtig. Sie war leider auch so ein Kind, was schon als Kleinkind von den Eltern mit Süßkram überhäuft wurde und nie richtiges Essen gelernt hat. Nachdem zahlreiche Diäten bei ihr fehlgeschlagen sind, hat auch sie WW ausprobiert und alle waren begeistert, wie gut sie plötzlich abgenommen hat. Sie hat das aber nicht allein gemacht mit Büchern, sondern ist regelmäßig zu den Treffen gegangen. ZUsätzlich kam bei ihr noch dazu, dass sie zu dem Zeitpunkt gerade ihren Mann kennengelernt hat, was ihr einerseits noch mal positive Impulse gegeben hat und sioe zweitens auch eine gute Motivation hatte, denn sie wollte ihrer neuen Eroberung ja auch gefallen
Sie hat auch immer betont, dass es nicht so schrecklich schwer wäre wie mit anderen Diäten, weil man eben sein Essverhalten umstellt und nicht radikal verzichtet. Leider hat auch bei ihr der innere Schweinehund irgendwann nach Jahren wieder die Oberhand gewonnen. Zusätzlich hat sie sich auch noch von ihrem Mann getrennt und von da an ging es mit dem Gewicht bergab (oder besser bergauf) . Also es sollte wirklich jedem klar sein, dass man nicht mal eben 10 Kilo abnimmt und dann wieder essen und leben kann wie vorher. Aber für Leute, die mit der Essensumstellung keine Probleme haben, ist das sicherlich auch eine dauerhafte Lösung.
Also ich mache jetzt seit zwei Wochen Weight Watchers in Eigenregie, also von zuhause aus und ich kann voller Stolz sagen, ich habe schon drei Kilo damit abgenommen. Drei Kilo sind zwar fast ein bisschen zuviel, weil man nur ein Kilo in der Woche abnehmen sollte, allerdings geht es halt besonders am Anfang ein bisschen schneller.
Ich bin durch die vielen verschiedenen Diät Foren auf Weight Watchers gekommen und ich kann wirklich alles essen, bis zu meiner Punktzahl. Weight Watchers ist ja in dem Sinn keine richtige Diät, sondern man soll dauerhaft lernen sich gesünder zu ernähren. Man lernt zB. dass ein Burger gleich viele Punkte hat wie ein paar Brote mit Belag und da entscheidet man sich halt doch für die paar Brote, weil die besser sättigen und man ja dann auch nicht mehr Punkte braucht.
Auch die Rezepte und die Bücher kann ich empfehlen, wie gesagt gehe ich nicht zu den Treffen, allerdings habe ich mir über ebay schon ein paar Utensilien ersteigert, wo man sich seine Punkte ausrechnen kann und auch Kochbücher mit Weight Watchers Rezepten zum Nachkochen. Die Rezepte sind sehr lecker und auch mein Freund isst mit, obwohl er nicht abnehmen möchte und lobt die gesunde Kost.
Ich kann Abnehmen mit Weight Watchers klar empfehlen, weil man auf nichts verzichten muss und auf Dauer lernt sich gesünder zu ernähren und kostspielig ist das ganze gar nicht, wenn man sich im Internet ein bisschen schlau macht und sich die Sachen für den Start ganz einfach über ebay ersteigert!
Ich habe auch mal eine Frage zu Weight Watchers, also das ganze hat ja ein Punktesystem. Wenn man sich dann was kocht, muss man ja alles aufzählen, egal ob Zutaten Gewürze usw. man muss ja von allem die Punkte aufschreiben. Woher weiß man den viele Punkte eine Mahlzeit haben, also wie viel Gramm man essen darf, und dass das dann so viele Punkte hat?
Ich habe mich auch mal für ein halbes Jahr am Weight Watchers System versucht. Ich war online angemeldet. Wo man dann immer genau schauen kann, welche Lebensmittel welche Punkte haben. Auch musste man jede Woche sein Gewicht eintragen und konnte anhand einer Erfolgskurve alles genau anschauen, wie viel Erfolge man schon hatte. War die erste Zeit auch super und ich habe viel abgenommen, aber ich habe nur noch von Punkten, Punkten und nochmal Punkten geredet und jedes Lebensmittel nur noch nach Punkten gekauft. Das war mir auf Dauer echt zu nervig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1470-20.html