Weight Watchers

vom 05.05.2007, 20:18 Uhr

pitti hat geschrieben:@paulinschen: Kannst du mir irgendwelche Internetseiten oder so empfehlen, wo man das alles gut nachlesen kann? Ich hatte mal versucht zu googeln, aber das Ideale hab ich nicht gefunden. Die Sache mit den Punkten muss wohl auch sowas wie copyright geschützt sein, so dass ich keine Seite gefunden hab, die wirklich richtig erklärt, wie das mit den Punkten läuft, welche Produkte welche Punkte haben usw usf

Ach ja, daran erinnere ich mich, dieses Punktesystem gibt´s auch online, ist aber nur für angemeldete Mitglieder + Passwort.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eben. Und ich will mich ja nicht anmelden, sondern mir höchstens - wenn überhaupt -die Bücher kaufen. Ich will ja auch keine Kilos im zweistelligen Bereich abnehmen, wie gesagt. Aber das Weight Watchers klang halt so interessant. Und ich hab halt echt noch nie was Negatives darüber gehört.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sorry, war eine Woche nicht on. Ich suche mal was raus heute Abend und melde mich dann wieder bei dir.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mit WW einiges ab aber auch wieder zugenommen, weil ich meine Ernährung nicht umgestellt habe. Man kann innerhalb der Punkte sich verdammt schlecht ernähren und nimmt dann das falsche, nämlich Muskeln ab. Das was man wieder zunimmt ist dann Fett.

Ich habe meinen Weg gefunden und 52 kg abgenommen, die ich seit 2 Jahren halte. Aber ich finde es wichtig, dass jeder den für sich richtigen Weg findet und für viele ist das WW - für mich nicht.

» mucki29 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,12 »



Habe zwar selbst WW nie "gebraucht", allerdings kann ich mucki29 darin zustimmen, dass WW an sich ein ziemlicher Mist ist. Denn die Rechnung geht eben nur in den seltensten Fällen auf. Und zwar einfach deshalb: Jeder, der abnehmen will, findet sich selbst zu "dick", aber hat natürlich trotzdem keine Lust, in einer Diät "nichts" mehr essen zu "dürfen". Von daher bietet da WW eine gute Möglichkeit, weiterhin genug "Mist" zu essen und trotzdem abzunehmen.

Ändern tut es allerdings nichts, zudem man auch sagen muss, dass ja auf den normalen Produkten auch keine Punkte sind und das eigentlich auch nicht sinnvoll ist, denn die wichtigen Informationen wie Kaloriendichte und Nährwerte stehen ja eigentlich fast überall oder lassen sich auch ganz schnell nachschauen im Internet.

Allerdings ist der "Jojo-Effekt" natürlich nicht unbedingt ein Muss, aber ich finde es schwer, wenn man sich nur an Regeln "hält", dass man das dann wirklich verinnerlicht. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, sich einfach mal grundlegend mit Ernährung zu beschäftigen, das braucht ja auch keine Tage, da reichen schon 1-2 Stunden Lesen einer guten Literatur, da hat man dann hinterher mehr davon als von WW.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe vor drei Jahren versucht mit Weight Watchers abzunehmen. Am Anfang dachte ich, na ja, dass ist nur Geldschneiderei, aber versuchen kannst du es ja. Allein zu Hause habe ich es nicht geschafft. Dann war ich beim ersten Treffen und wurde dort durch die Leiterin super nett aufgenommen.

Nach der Probestunde habe ich mich sofort entschlossen mitzumachen. Es hat auch relativ gut geklappt. ich habe in einem halben Jahr fast 7 Kilo abgenommen. Aber kaum habe ich gesagt, jetzt spare ich die Gebühr und mache allein weiter, hat es nicht mehr funktioniert.

Es ist wirklich der Gruppendruck, der mich zum Erfolg bringt. Nach meiner Schwangerschaft habe ich jetzt wieder 20 Kilo zuviel. Mittlerweile bin ich umgezogen und mußte mir daher ein neues Treffen suchen. Auch hier wurde ich nett aufgenommen, aber die Leiterin ist sehr steif und mir nicht ganz so sympathisch. Bisher sind wieder 7 Kilo gepurzelt. Aber sobald ich es vergesse, mein Tagebuch zu schreiben, dann verliere ich die Kontrolle und nehme zu.

Das war jetzt in den letzten vier Wochen der Fall. Ich hoffe ich kann mich jetzt aufraffen und schaffe noch 10 Kilo bis zum Sommer. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Auch wenn es viel Geld kostet, aber wo ist es besser investiert als in sein Körpergefühl?

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Ich denke, wenn man auch zu Hause ein Ernährungstagebuch schreibt und sein Gewicht regelmäßig kontrolliert, kann man WW getrost vergessen. Es ist schon der Gruppenzwang, aber für mich hat WW auch schon fast etwas sekten-ähnliches. Wenn ich alleine die Produkte sehe und der Mist, der sich Inhaltsstoffe nennt, dazu noch die Preise für diese Produkte und für die Teilnahme - dann nehme nicht ich, sondern mein Geldbeutel ab. Es gibt wesentlich einfachere und günstigere Methoden, um abzunehmen. Aber jedem das seine ;-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich finde das auch absoluten Schwachsinn und staune ,dass es doch so viele Menschen machen.Da A und O ist einfach die Ernährung und das man ganz individuell für sich erfährt was man essen kann und wie viel. Man sollte jedoch nicht nach einem solch strengen Plan leben und ich muss sagen ,dass ich das ganze auch ziemlich teuer finde. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht,da ich genug Leute in meinem Umfeld gesehen habe,die damit keinerlei Erfolge erzielt haben. Das ist einfach nur Geld zum Fenster rauswerfen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde WeightWatchers eigentlich sehr gut. Eine Bekannte von mir hat damit 136 Pfund abgenommen und hält es jetzt auch schon seit knapp 3 Jahren. Ich bin auch vom Konzept überzeugt, da man essen kann was man will, aber halt nicht in den Mengen die man will. Das verwechseln nämlich viele Leute und meinen dann immer, WeightWatchers wirbt ja immer mit "ich kann essen was ich will" und dann in einem der Treffen ankommen und darüber empört sind dass sie nicht soviel essen können wie sie wollen.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe damals auch über 10 Kilo mit Weight Watchers verloren, mich dann aber irgendwann nicht mehr an die Punkte gehalten. Und schnell wieder drauf gehabt. So wirklich hat es noch nicht Klick gemacht in meinem Kopf, obwohl ich ja bis zum Sommerurlaub schon was abnehmen möchte. Naja, mal schauen. Im Grunde ist Weight Watchers schon ein tolles Prinzip, nur man muss sich sein Leben lang dran halten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^