Reisetipps Australien

vom 06.11.2010, 11:56 Uhr

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt plane ich eine eine kleine Weltreise, die in Australien mit einem Work and Travelprogramm starten soll. Nun suche ich hier schonmal ( auch zur Kostenkalkulation ) nach Reise- und Besichtigungstipps in gesamt Australien. Nach 2-3 Monaten Arbeit ist eine Reisezeit von 1-2 Monaten durch Australien vorgesehen.

Aufgrund dessen das ich wahrscheinlich die Wochenenden frei haben werde Suche ich auch nach Kurztripvorschlägen im Raum Sydney bzw. Melbourne. Ich will also wissen, was man unbedingt in Australien gesehen haben muss und was man im besagten Städtegebiet für Kurztrips unternehmen kann. Ich werde mir ein ca. 15000 km Busticket zulegen sodass die Fortbewegung gesichert wäre.

Interessiert bin ich eher an Naturschönheiten, jedoch will ich natürlich Metropolen wie Sydney und Melbourne nicht auslassen. Wenn jemand empfehlenswerte Events wie Festivals in Australien kennt würde ich mich über einen Tipp sehr freuen. Geheimtipps nehme ich natürlich auch gerne. PS: An Kunst bin ich weniger Interessiert.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, da kann ich Dir ein wenig helfen. Das ist gar nicht so einfach, weil Sydney ziemlich abseits liegt. Ein Tipp wären die Blue Mountains, die jeder vom Namen kennt. Das am besten last-minute buchen, weil da die Preise in den Keller fallen. Diese Tour bietet fast jeder an und diese bekommen sie daher kaum voll. Die Landschaft ist wunderschön und die Fahrt ist rund zwei Stunden pro Strecke.

Mit dem Expressbus vom Hauptbahnhof Sydney kommst Du ab 30 Euro und 3,5 Stunden Fahrt pro Strecke in die grüne Hauptstadt Canberra. So viele Parks und Bäume habe ich noch in keiner Großstadt gesehen. Die künstlichen Seen sind auch nicht zu verachten. Hoch oben auf einem Hügel liegen zuerst das alte Parlament mit einem großen Garten und noch weiter oben das moderne neue Parlament mit seinen flachen Teichen und der riesengroßen Flagge Australien. Von dort oben ist der Ausblick auf die Stadt fast unbezahlbar. Sonst gibt es außer Newcastle in einem größeren Radius von Sydney nicht viel mehr zu sehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge