iPod touch 3G gewinnen
Ich habe wieder ein interessantes Gewinnspiel gefunden.iBuy, ein großer Onlineshop für Unterhaltungselektronik und YourDealz, ein bekannter Schnäppchen-Blog verlosen zusammen einen neuen iPod touch der dritten Generation mit 8 Gigabyte Speicher.
Ich denke, dass der iPod touch sicherlich für viele interessant ist, wäre das Gewinnspiel sicher lohnenswert. Wer die Chance auf einen neuen iPod touch 3G hat, sollte sich das Ganze also anschauen!
Wie einsachtsechsnull schon erwähnt hat, wird einem im Leben nichts geschenkt bzw. nachgeworfen. Ich behaupte sogar das bei Onlinegewinnspielen immer der Fall ist. Schon der normale Menschenverstand sagt einem, dass Firmen so ein Gewinnspiel nicht aus lauter Nächstenliebe machen.
Dahinter steckt meistens Adressdatensammlung im großen Stil. Stell dir mal vor, das Unternehmen bekommt dadurch 10.000 echte Kontaktdaten mit z.B. Name, Alter, Wohnort, Telefon- und Hausnummer und womöglich noch persönlichen Interessen. Was glaubst du, was dann so eine Firma macht? Unter Umständen werden die Daten an Dritte weitergereicht, die diese Daten dann für eigene Zwecke verarbeiten können. Oft ist es jedoch auch so, dass diese Kontaktdaten im eigenen Unternehmen bleiben. Einmal gespeichert kann zukünftig zu jeder Zeit Werbung an diese Adresse gesendet werden. Nehmen wir nun mal an, dass von diesen 10.000 "Werbekunden" 500 zukünftig etwas bei dem Unternehmen bestellen. Der IPod Touch ist damit vollkommen refinanziert und für den eigentlichen " Verschenker" eines IPod Touches springt noch eine satte Gewinnsumme heraus.
Meines Erachtens kann bei sowas nicht mehr von einem Gewinnspiel gesprochen werden. Vielmehr ist das aktive Neukundenköderung zum kleinen Preis.
Ihr habt recht, es gibt recht viele Gewinnspiele im Internet (und auch im realen Leben), die nur auf "Kundenfang" sind. Wenn nicht, sind sogar die meisten Unternehmen mit Gewinnspielen darauf aus.
Allerdings solltet ihr euch genauer über das Thema informieren, denn es gibt einge Unterschiede zwischen vielen Gewinnspielen. Wenn man in den "richtigen" Gewinnspielen mitmacht, kann nicht viel passieren. Es gibt Gewinnspiele, die ihr meintet, bei denen muss man Alter, Adresse, Name und so weiter angeben. Es gibt aber auch Gewinnspiele, bei denen man bloß seine Email-Adresse oder evtl. sogar gar nichts angeben muss.
Das Gewinnspiel, das ich euch vorgestellt habe, will keine Daten, sondern Besucherzahlen. D.h. die beiden Seiten wollen bloß Werbung für sich machen, also Klicks auf ihre Seite. Das ist etwas anderes als die "typische" Art, bei denen haufenweise Werbung nach Hause geschickt wird. Und mal ehrlich: Jeder, der ein Gewinnspiel startet, will letztendlich Gewinn erzielen, und dass die Chance, einen Preis zu gewinnen, in der Regel sehr gering ist, weiß jeder gesunde Mensch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146989.html