Gutes Anti -Spliss-Shampoo

vom 05.11.2010, 22:33 Uhr

Ich suche ein gutes und effektives Anti Splis Shampoo. Ich habe 2 mal vergessen meinen Hitzeschutz zu verwenden und schon waren meine Haar kaputt. Meine Haarspitzen waren 4 cm eingerissen.

Ich würde gerne wissen welche Marken bei euch am besten ankamen und welche ihr mir empfehlen würdet. Es sollte nicht zu viel kosten,aber auch gut wirken. Ich würde auch gerne wissen ob es ein Shampoo gibt mit dem man Splis im Voraus vorbeugen kann.

» Mr.Apple » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,99 »

Einen richtigen Geheimtipp habe ich auch nicht. Allerdings durch viel probieren habe ich herausgefunden das diese ganzen Oil-repair-Shampoos dazu ganz gut geeignet sind Spliss vorzubeugen. Beim waschen legt sich eine kleine Schmutzschicht um das einzelne Haar und dadurch wird es wohl nicht so schnell angegriffen und bekommt Spliss. Im Moment habe ich dieses neue Shampoo von Fructis. Es macht meine Haare geschmeidig und nach dem Föhnen merke ich das meine Haare viel weicher und nicht mehr so strohig wie zuvor sind.

Je nachdem wie dein Haar Silikone in Shampoos und Spülungen verträgt, kann dies auch helfen. Da ist die Wirkungsweise ähnlich wie bei der von Oil-Shampoos. Allerdings musst du aufpassen, denn Silikone können nicht nur vor Spliss schützen, sondern bei manchen auch erst Spliss verursachen.

Am besten ist jedoch, wenn du deine Haare ordentlich pflegst mit Kuren aus dem Drogeriemarkt oder aber mit Ei und Bier, je nachdem was du magst. Auch regelmäßiges Spitzenschneiden kräftigt das Haar ungemein.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich halte von diesen Anti-Spliss-Produkten nicht viel, denn ich bezweifle, dass irgend etwas außer Spitzen schneiden gegen die brüchigen Haare hilft. Natürlich kann man vielleicht mit solchen Shampoos und Spülungen vorbeugen, sodass sich nicht so schnell Spliss entwickelt, aber sobald es angefangen hat, sollte man zum Friseur gehen und sich von den Haaren trennen (oder sie selbst mit einer Friseurschere abschneiden).

Bisher habe ich nur gehört, dass man, wenn man Angst vor kaputten Spitzen hat, Shampoos ohne Silikone benutzen sollte, denn dieser chemische Stoff greift die Haare besonders an. Auch sollte man versuchen sich nicht ständig, also jeden Tag, den Kopfe zu waschen, denn auch das schadet den Haaren und lässt sie austrocknen.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein gutes Anti Spliss Shampoo ist das Gliss Kur Shampoo mit Öl gegen splissiges Haar. Das musst du regelmäßig anwenden und dann hilft das schon etwas. Das Shampoo ist auch zur Vorbeugung geeignet. Es gibt auch viele andere Shampoos, die sich zur Vorbeugung eignen, beispielsweise das Schauma Öl Shampoo oder die Shampoos von Alverde.

Gegen deinen momentanen Spliss wird ein Shampoo allein dir nicht helfen. Kaufe dir zusätzlich noch von Gliss Kur das Haarspitzenfluid (es gibt glaube ich keins von anderen Marken) und verwende das drei Mal am Tag. Es gibt bei Rossmann auch ein Haarspray mit Öl, das du mehrmals täglich verwenden kannst und das sehr gut gegen Spliss hilft.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge