Kostenlose Hilfe für Existenzgründer

vom 05.11.2010, 11:34 Uhr

Ich habe hier irgendwo gelesen das sich einer Selbständig machen will. Leider finde ich den Post nicht mehr und schreibe hier, kann ja sein das der Eine oder Andere hier sich auch schon mal Gedanken gemacht hat. Na wie dem auch sei, unter xanxi.de gibt es ein kostenloses Existenzgründer Netzwerk.

Finde die Idee nicht schlecht. Bin da auch angemeldet und habe dort schon einige gute Kontakte schließen können. Hier könnt ihr auch eure Dienste oder Produkte anbieten, es gibt immer Gründer die dort irgendwas suchen. Auch gibt es dort Existenzgründungberater, die ihr direkt kontaktieren könnt.

» peterpanovski » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,76 »

In meiner Stadt gibt es jährlich eine Veranstaltung für Existenzgründung und Unternehmensförderung neben vielen anderen. Die Veranstaltung organisiert die Südwestfälische Industrie und Handelskammer. Die Gründer werden Online unterstützt bei Planung sowie Umsetzung der Unternehmensgründung. Nicht nur eine schnelle Orientierung wird geliefert, sondern auch die Planung von der Idee zum Start und auch nach der Gründung.

Diese Möglichkeit beschreibst du ja auch mit dem Existenzgründer Netzwerk. Im Notfall sind auch dort Berater, die Existenzgründern weiterhelfen werden. Eine sinnvolle Einrichtung, weil doch sehr viel in solchen Fällen zu beachten ist. Nett von dir, uns darauf aufmerksam zu machen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge