Gothic 3: Out of Memory alle drei Minuten
Ich habe mir vor kurzem mal Gothic 3 gekauft, weil ich fast nur gutes darüber gehört habe und mir Rollenspiele in diesem Setting eigentlich sehr gut gefallen. Nun bekomme ich allerdings alle paar Minuten diesen A-Bug/Out of Memory bekomme und das Spiel somit kaum spielen kann. Das nervt richtig, da ich zwar oft speichere, aber es auch in völlig dummen Situationen passiert und ich so teilweise Quests zwei- bis dreimal machen muss. Ich habe jetzt ewig nach einer Lösung gegoogelt, bin aber auf keine Lösung gestoßen. Auch das Installieren aller offiziellen Patches und Hotfixe brachte keine Besserung des Problems.
Bei meinem PC handelt es sich um einen Intel Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Geforce 8800 GT und Windows 7 64bit. Deswegen glaube ich, dass es nicht an mangelnder Leistung meines PCs liegen kann, wodurch der "Out of Memory"-Fehler noch seltsamer erscheint. Weiß jemand von euch vielleicht hier zu diesem Thema mehr als ich und kann mir helfen, diesen nervigen Fehler zu beheben?
Wie der Fehler "Out of Memory" ja schon sagt, geht es dabei um nicht genügend zur Verfügung stehendem Arbeitsspeicher.
Du hast zwar einen Rechner mit 4 GB Arbeitsspeicher, davon stehen allerdings nur ein gewisser Prozentsatz deinem Spiel zur Verfügung. Starte einfach mal den Taskmanager und schau dir an, wie viele Prozesse im Hintergrund laufen. Dann weißt du genau, wieviel Arbeitsspeicher du für Gothic 3 zur Verfügung hast.
Ich würde mal alle Dienste, die du nicht benötigst, abschalten. Also alle Programme und Anwendungen, die unbeachtet im Hintergrund laufen, beenden. Dann starte mal Gothic 3 und warte ab, was passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146939.html