Freundschaft bei Facebook ablehnen

vom 04.11.2010, 23:23 Uhr

Wenn man eine Freundschaftsanfrage bei Facebook bekommt und diese ablehnt, bekommt derjenige, der angefragt hat dann Bescheid darüber, dass ich diese Freundschaft abgelehnt habe? Mich nerven die Freundschaftsanfragen von Leuten die ich nicht kenne. Wie kann ich verhindern, dass ein und die gleiche Person bei mir zig mal eine Freundschaftsanfrage macht. Kaum habe ich sie abgelehnt, kommt sie nocheinmal.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Möchte man eine Freundschaft bei Facebook ablehnen, drückt man eben einfach den ''Nicht jetzt'' Button, der bei der Anfrage dabei steht und die Person bekommt auch keine Mitteilung oder so. Meistens merkt man aber trotzdem, dass jemand die Anfrage abgelehnt hat, denn geht man auf das Profil dieser Person und klickt auf ''Als FreundIn hinzufügen'', erscheint nicht mehr die Anzeige ''Freundschaftsanfrage wurde bereits versendet'', sondern man kann einfach eine neue Anfrage stellen. Daran sieht man eben, dass die Person die alte Anfrage bereits beantwortet hat, in diesem Fall eben negativ.

Möchtest du keine weiteren Freundschaftsanfragen von jemandem erhalten, kann dir der ''Diese Person melden/blockieren'' Button weiterhelfen. So bekommt man meines Wissens nach auch keine weiteren Freundschaftsanfragen dieser Person. Mich nervt es auch sehr oft, wenn mich unbekannte Leute aus langweile auf Facebook anschreiben und mir Freundschaftsanfragen schicken, weil sie so viele Freunde wie nur möglich sammeln wollen. Meistens hat sich das aber nach der ersten Freundschaftsanfrage erledigt und ich bekomme keine neue mehr. Du scheinst da an ziemlich sture Leute geraten zu sein.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge