Suche kostenlose Fernsehzeitung online oder Download

vom 04.11.2010, 19:35 Uhr

Ich bin es satt, immer eine Fernsehzeitung zu kaufen. Früher habe ich eine Fernsehzeitung auf dem PC gehabt, die man downloaden konnte. Es war die "TV genial". Allerdings ist diese kostenpflichtig geworden und deswegen habe ich sie vom PC geschmissen. Gibt es eine Fernsehzeitung, die wirklich alle Programme zeigt und die kostenlos im Internet zu finden ist oder die man downloaden kann? Es sollte eine wirklich kostenlose Fernsehzeitung sein. Sonst kann ich mir auch wieder die Printausgabe kaufen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da kann ich dir nur tvtv empfehlen! Dort gibt es wirklich eine sehr große Auswahl an Sendern und alles ist wirklich großzügig und übersichtlich dargestellt. Außerdem kannst du auch noch direkt nach z.B. einem Spielfilm suchen und dir werden Spielfilme angezeigt, die demnächst ausgestrahlt werden.

Falls du nicht allzu viele Sender und diesen Krimskram brauchst, kann ich dir auch TVmovie empfehlen. Dort kannst du dir mit einem Klick direkt anzeigen lassen, was um 20.15 Uhr kommt. Außerdem ist noch der übliche Klatsch & Tratsch dabei, wie man es von TV-Zeitschriften gewohnt ist. ;-)

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue immer bei R-TV nach, wenn ich das aktuelle Fernsehprogramm brauche. Dort kannst du zwischen mehreren Varianten in der Voreinstellung schauen. Zum Beispiel Hauptsender oder Sky.

Dabei nutze ich nur die Anzeigen, welche man ohne Account auswählen kann. Man kann sich auch registrieren, aber ob dies dann kostenpflichtig ist und wie die Unterschiede zur unregistrierten Anzeige sind, kann ich dir nicht sagen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich weiß nicht ob es dir ausreicht, aber ich benutze immer das TV Programm auf der Webseite von Pro7. Die Übersicht dieser Seite ist allerdings ein wenig unzureichend, um es als TV-Zeitschrift (auch wenn online) zu bezeichnen. Aber nun ja, ich wollte dir nur noch einen weiteren Vorschlag anbieten ;)

» xNova » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,57 »

Habe da generell zwei Vorschläge:

Wenn es wirklich eine "Zeitung" sein soll, die du über das Netz bedienen willst, dann nehme ich immer TV Spielfilm. Einfach mal bei Google suchen. Die Seite ist finde ich gut nutzbar, man kann nach Zeiten und oder Sendern selektieren und hat dort eine gute Übersicht.

Zweite Methode, die ich mittlerweile nutze ist die App für mein Handy von besagter Seite. Hat den Vorteil, dass der PC nicht laufen muss, man kann auch mobil mal schauen, was den Abend so läuft und sie ist immer genau so aktuell wie die Internetversion, daher für mich der empfehlenswertere Tipp.

» Manfred0riz0r » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,02 »

Ich schaue mir das Fernsehprogramm immer auf der Website der TV Movie an. Ich finde die Seite sehr übersichtlich und finde mich da auch sehr gut zurecht. Ich würde es auch nicht einsehen, für das Fernsehprogramm Geld zu bezahlen. Diese Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei.

Es gibt aber auch spezielle Programme, mit denen man sich das Programm ansehen kann. So etwas habe ich schon mal getestet aber war nicht sehr überzeugt davon. Das Aktualisieren dieses Programms hat mir viel zu lange gedauert.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bekomme an sich wöchentlich eine kostenlose Fernsehzeitschrift. Wenn die aber mal nicht kommt, ist hier auch Land unter. Deshalb habe ich auch verschiedene Online- Fernsehprogramme getestet. Und ich bin mit keinem wirklich zufrieden. Entweder wird nicht alles angezeigt- was nutzen mir die Hauptsender, wenn ich auch die Regionalsender wissen will? Es ist eine immense Rumklickerei etc.

Allerdings muss ich Prinzessin_Erika zustimmen. Das Programm von TV Movie finde ich am einfachsten zu bedienen. Relativ übersichtlich. Relativ, Mängel haben alle. Allerdings kann man sich dort halt nach den Zeiten die Sendungen auf alle großen Sendern anzeigen lassen. Das Programm ist unterteilt in ab 20.15 Uhr im Fernsehen. Das ist ja an sich die Hauptsendezeit. Dann gibt es noch Jetzt im Fernsehen und ich glaube ab 22 Uhr im Fernsehen.

Außerdem kann man sich das Fernsehprogramm für zwei Wochen ansehen. Und man kann auch die Programmübersicht der einzelnen Sender abrufen. Soviel Vielfalt konnten mir die anderen genannten Seiten nicht bieten. Wobei ich halt bevorzugt ab 20.15 Uhr den Fernseher anmache. Und es gibt auch eine Funktion gleich im Fernsehen. Sprich man kann auch spontan sehen, was demnächst beginnt oder zur Zeit läuft.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Der Vollständigkeit halber würde ich noch einen kostenlosen App für den iPod empfehlen, ich weiß aber nicht ob du so ein Teil besitzt.

Ich habe mir TV-Spielfilm als App heruntergeladen. Du brauchst zwar eine ständige Internetverbindung um die Daten abrufen zu können, aber das setze ich heutzutage einfach mal voraus. Die Seiten bauen sich schnell auf, du bekommst angezeigt was gerade läuft, kannst nach Kategorien und Sendern suchen, auch gibt es eine Suchfunktion wo du einfach den Titel eingibst und so weiter. Bei den Sendungen erhältst du wie in der gedruckten Version eine ordentliche Inhaltsangabe und als kleines Schmankerl auch noch eine Fotogalerie, auch für die Serien.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich nutze auch keine Fernsehzeitung, da sich das einfach nicht lohnen würde für die wenigen Male pro Monat, die ich fernsehe. Ich habe dann vor ein paar Jahren mal nach TV-Programmen im Internet gesucht und bin irgendwie immer wieder bei dem gleichen Programm gelandet. Seitdem nutze ich auch gezielt das Fernsehprogramm auf der Seite von TV Today. Das scheint ebenfalls eine Zeitschrift zu sein, die das Programm im Internet auch kostenlos anbietet. Die Zeitschrift selbst kenne ich aber nicht. Das Internet-Programm finde ich mehr als ausreichend.

In der Standard-Sortierung kommen nach den ersten beiden Programmen leider schon direkt die Privatsender, was mich persönlich ein bisschen stört, da mich diese nicht interessieren. Man kann aber auch eine individuelle Belegung erstellen, so dass man dann auch Arte, WDR, Phoenix und andere Sender, die sonst erst auf der zweiten oder dritten Seite angezeigt werden, direkt auf der ersten Seite angezeigt bekommt.

Mit diesem TV-Programm kann man das Programm der folgenden Tage einsehen, falls man kein Spontan-Fernseher ist, sondern bereits im Vorfeld planen will, was man sich anschauen möchte.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei den meisten der Tageszeitungen gibt es am Freitag "Prisma" oder "RTV" als Beilage. Wenn man nun aber keine Tageszeitung abonniert hat und man nun auch nicht unbedingt einen EPG nutzen kann oder möchte, so würde ich TVTV empfehlen. Wir haben zwar eine abonnierte Fernsehzeitung, aber die lesen wir eher aus anderen Gründen und nur selten, um das Programm nachzuschlagen. Dafür nutze ich oben genannte Website häufiger, auch, weil ich dort zum Beispiel einfach den Namen eines Schauspielers eingeben kann und mir dann aufgezeigt wird, was demnächst mit diesem Darsteller gesendet wird.

Ansonsten gibt es ja auch inzwischen "Einkauf aktuell", was samstags mit der Post kommt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dieses "Blättchen" für die Tonne finde und dieses auch gar nicht grossartig durchblättere. Dazu kommt, dass "Einkauf aktuell" nicht wöchentlich, sondern nach Lust und Laune, erscheint. Selbst die Postzusteller blicken da nicht mehr durch.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge