Was Hotelgäste zuerst prüfen

vom 04.11.2010, 14:59 Uhr

Ich schwenke erst einmal meinen Blick durch das gesamte Zimmer. Neulich war ich mit meinem Freund in einem Hotel, in dem das Bett zum Beispiel nur für eine Person gemacht war, obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten so was fällt mir dann eben sofort auf. Als nächstes gehöre ich dann zu den vier Prozent, die sich auf das Bett legen, um zu überprüfen, wie bequem es ist. Den Fernseher checke ich frühestens, wenn ich wirklich das erste Mal fernsehen will, das ist dann meistens abends oder beim ersten Nachmittagsschlaf.

Aus dem Fenster gucke ich überhaupt nicht. Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht an irgendeine Aussicht in einem Hotel erinnern. Das ist mir einfach total egal, wenn ich die Umgebung genießen will, verlasse ich mein Hotelzimmer.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nach dem ersten Betreten eines Hotelzimmers schaue ich mir erst mal ganz allgemein das Zimmer an, ob es sauber ist und wie es aufgebaut ist. Dann erst sehe ich aus dem Fenster, um zu schauen, ob das Zimmer zur Straße gelegen ist oder eine ruhige Lage hat. Danach gehe ich ins Bad und schaue mich dort um, prüfe alles auf Sauberkeit und schaue mir auch da die Ausstattung an.

Wenn das alles erledigt ist, packe ich eigentlich schon die Koffer aus. Das Bett überprüfe ich eigentlich nicht, schaue mir aber natürlich auch schon an, ob es sauber ist, bevor ich mich hinein lege. Was mich im Urlaub so gar nicht interessiert, ist der Fernseher. Oftmals schalte ich den während des Urlaubs nicht ein einziges Mal ein, deshalb interessiert es mich nicht, welche Programme vorhanden sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn ich ein Hotelzimmer betrete, so sehe ich mir erst einmal das Bad, das Bett und den Boden an und dann erst den Rest des Zimmers und zum Schluss den Balkon. Ich könnte in keinem Hotelzimmer bleiben wenn das Bad unsauber ist, das Bett nicht sauber und ordentlich ist und der Boden dreckig und klebrig ist, Staub und Krabbeltiere haben in einem Hotelzimmer ebenfalls nichts zu suchen. Kurz und knapp gesagt ich erwarte schon ein sauberes, hygienisches Zimmer und einen einwandfreien Balkon und ordentliche Möbel.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bislang habe ich nur wenige Male Urlaub in einem Hotel- oder Ferienzimmer gemacht und ich habe dabei aber immer als erstes geschaut, wie die Zimmer geschnitten sind, dann habe ich das Bett ausprobiert und einen Blick ins Bad geworfen, um es einzuschätzen. Nach Sauberkeit schaue ich ehrlich gesagt nur oberflächlich, da werfe ich schon mal einen Blick, ob der Boden sauber ist und ob Staub gewischt wurde, aber ich gehe nun nicht mit einem weißen Handschuh über Regale und dergleichen.

Der Blick aus dem Fenster ist mir ehrlich gesagt eher egal, da ich dort ja nun in erster Linie die Gegend mit anschauen mag oder anders aktiv bin, sodass der Blick erst einmal egal ist. Jedoch lag mal ein Hotel direkt an der Hauptstraße und da wollte ich mich auch vergewissern, dass das Zimmer eher nach hinten rausgeht und nicht nach vorn. Aber ansonsten gehe ich bei der Suche nach einem Hotel oder einer Unterkunft so vor, dass es eher nicht mitten im Zentrum ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge