Arbeitgeber Goethe-Institut: Welche Voraussetzungen?

vom 04.11.2010, 11:33 Uhr

Ein Bekannter von mir hat einmal im Studium ein Praktikum beim Goethe-Institut gemacht und das Institut hört sich als Arbeitgeber recht interessant an. Mich würde interessieren welche Voraussetzungen das Institut an seine Bewerber stellt - also wie viele Sprachen man beherrschen muss und wie die Arbeitsbedingungen sind.

Ich hörte auch, dass man alle drei oder fünf Jahre das Aufenthaltsland wechselt, was natürlich sehr aufregend ist. Bestimmt gibt es auch negative Aspekte -ich hörte es gibt immer wieder Einsparungen. Aber vor allem interessiert mich welche Qualifikationen man mitbringen muss und wird überhaupt noch eingestellt?

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Um sich beruflich zu orientieren ermöglicht das Goethe Institut Praktika. Praktika im Inland sind auf drei Monate befristet und im Ausland auf sechs Monate. Diese Möglichkeit wird nur während eines Studiums angeboten. Die Praktikumsplätze können nur von Personen besetzt werden, die mit ihrem Studium noch nicht fertig sind. Ein Praktikum im Goethe Institut ist nicht die Voraussetzung für eine dortige Festanstellung. Lass dir den Karriere Newsletter kommen, der angeboten wird.

Das Goethe Institut der Bundesrepublik ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut. Wenn du hier eine Stelle suchst, dass lies dir die Information mal durch. Goethe Institut Alles Wissenswerte kannst du der Verlinkung entnehmen und ebenso freie Stellen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge