Was man alles als Geschenkpapier mißbrauchen kann
Ich habe schon mal Tapetenreste als Geschenkpapier missbraucht. Auch Alufolie und Butterbrotpapier, Zeitungspapier und schnödes Packpapier sind bei mir schon zum Einsatz gekommen. Je nach Anlass und Geschenk lassen sich mit ein paar Buntstiften, ein paar Schleifen und etwas Deko wunderhübsche Päckchen packen.
Toilettenpapier wäre jetzt nicht unbedingt mein Mittel der Wahl. Es mag ja witzig sein, ist aber eben auch nicht für jeden Geschenkeempfänger geeignet. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Toilettenpapier nicht so leicht zu handeln ist weil es doch recht leicht reißt.
Ich verwende auch gerne alternatives Geschenkspapier. So habe ich auch schon öfters Geschenke mit Zeitungspapier eingepackt. In Österreich gibt es als Tageszeitung "Der Standard". Diese Zeitung hat nicht klassisch schwarz/weiß, sondern das Papier ist färbig. Gerade um die Weihnachtszeit herum gibt es in dieser Zeitung auch immer wieder weihnachtliche Fotos, wie zum Beispiel von einem Christbaum oder dergleichen, so versuche ich dann die Zeitung immer so zu verwenden, dass das Bild gut sichtbar ist.
Sonst habe ich auch schon Tapetenreste genommen. Hat mir ebenfalls gefallen. Allerdings ist das Papier etwas steifer. Bei größeren Geschenken ist das aber sogar ein Vorteil, da es dann nicht so schnell reißt. Normales Papier habe ich auch schon genommen, beziehungsweise hatte ich durch meine Arbeit genügend Flip-Chart Papier zu Hause und so habe ich das dann verwendet und angemalt.
Als ich in einer Schule unterrichtet habe, habe ich einmal im Zuge eines Projektes Werbeplakate angefordert. Da gab es zum Teil sehr schöne Plakate, die ich dann auch als Geschenkspapier verwendet habe. Sonst wären sie nach dem Projekt im Müll gelandet und so hatten sie nochmal einen Nutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146876-10.html