Nudel eingeatmet oder doch nicht?
Habe ein kleines Problem. Ich habe vorhin eine Nudelsuppe gegessen. Ich habe die Suppe geschlürft da sie natürlich heiß war. Plötzlich hatte ich das Gefühl das ich versehentlich etwas eingeatmet habe. Jetzt weiß ich nicht ob es nur die Flüssigkeit der Suppe war oder doch eine Nudel.
Ich habe mich sofort im Internet schlau gemacht was dadurch passieren kann. es kann zu Lungenentzündung kommen und sogar noch mehr passieren. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Nachdem ich das alles gelesen habe bin ich ziemlich verunsichert was nun los ist. Aber irgendwie habe ich auch erst nachdem ich das alles gelesen habe ein ungutes Gefühl bekommen und denke als das etwas im Hals steckt. Kann ja auch sein das mein Kopf mir jetzt einen Streich spielt, was bei mir öfters vorkommt.
Ich hatte nach dem Gefühl das ich etwas eingeatmet habe auch keinen Hustenreiz bekommen wodurch ich schließe das ich mir das eventuell nur einbilde? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Was sagt ihr dazu, soll ich es einfach vergessen oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Wenn Du außer den Gedanken, dass was sein könnte, keine anderen Probleme hast oder etwas spürst, wird vielleicht auch nichts sein. Aber durch das Lesen im Internet wirst Du jetzt keine Ruhe finden. Wenn die Folgen so schlimm sein können wie Du schreibst, würde ich doch den Arzt fragen. Eventuell kann der eine Ultraschalluntersuchung machen und feststellen, ob Du tatsächlich eine Nudel in der Luftröhre hast.
Also die Nudeln sind ja sicher nicht so groß, ich denke das waren normale Suppennudeln oder? Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen. Meine Kinder haben sicher auch schon öfters eine Nudel aus der Nudelsuppe aufgesaugt. Außerdem nützt es sowieso nichts zum Arzt zu gehen, den bis morgen ist die schon sicher längst aufgelöst oder beim nächsten niesen schon wieder draußen. Sicher ist es ein Unterschied, wenn es eine größere Nudel ist, doch bei gatschigen Suppennudeln würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Ja ich habe jetzt nochmal mit einem Freund der als Krankenfahrer arbeitet geredet, er meint das wohl nichts passiert ist, denn wenn ich eine Nudel eingeatmet hätte, hätte ich auf jeden Fall stark husten müssen und hätte es gemerkt weil es einen ziemlichen druck geben würde wenn sich was in der Luftröhre befindet. Solang ich also nicht schmerzhaftes spüre und normal Luft bekomme ist auch nicht sagt er.
Durch vieles lesen was passieren könnte, bildet man sich schnell was ein was man haben könnte und die Psyche spielt einfach verrückt, das ist wohl ein ganz normaler Vorgang.
newen123 hat geschrieben:Ja ich habe jetzt nochmal mit einem Freund der als Krankenfahrer arbeitet geredet, er meint das wohl nichts passiert ist, denn wenn ich eine Nudel eingeatmet hätte, hätte ich auf jeden Fall stark husten müssen und hätte es gemerkt weil es einen ziemlichen druck geben würde wenn sich was in der Luftröhre befindet. Solang ich also nicht schmerzhaftes spüre und normal Luft bekomme ist auch nicht sagt er.
Durch vieles lesen was passieren könnte, bildet man sich schnell was ein was man haben könnte und die Psyche spielt einfach verrückt, das ist wohl ein ganz normaler Vorgang.
Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen.
Hab mich ebenfalls an einem Apfelstück verschluckt, und das so derbe, dass ich damit gerechnet hatte, es sei in meine Lunge geraten. Hatte Stunden danach auch noch das Gefühl vom verschluckten Apfel, welcher vermeintlich in die Lunge geraten sei.
Daraufhin dann im Internet informiert und mir noch mehr Panik geschoben - spätestens nach paar Tagen, war mir dann eigentlich bewusst, dass sonst nichts weiteres passiert ist und der Apfel höchstwahrscheinlich wieder herausgekommen war (zumindest nach starkem Husten, kurz nach dem Verschlucken).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146861.html