Was ist eine Bioresonanztherapie?

vom 03.11.2010, 13:43 Uhr

Neulich habe ich in der Apotheke ein Gespräch mitgehört, indem es um Allergien gegen bestimmte Lebensmittel ging und die Apothekerin hat dann der Mutter des Kindes, was diese Allergien hat, empfohlen eine Bioresonanztherapie mit dem Kind zu machen. Da ich diese Frau auch nicht kannte, habe ich da auch nicht nachgefragt. Ich kann mich ja schlecht in ein Gespräch einmischen.

Mich würde mal interessieren, was eine Bioresonanztherapie ist und was bei dieser Therapie gemacht wird. Bei welchen Krankheiten / Allergien wird eine Bioresonanztherapie angewendet? Wie wirkt diese Bioresonanztherapie udn welchen Erfolg hat diese?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei einer Bioresonanztherapie wird mittels einer Handelektrode eine Messung durchgeführt und die daraus abzulesenden Frequenzmuster sollen Rückschlüsse auf Fehlfunktionen im Organismus zulassen und diese wieder in Balance bringen.

Die Bioresonanztherapie geht davon aus, dass Krankheiten die harmonischen Schwingungen, die normalerweise den menschlichen Körper umgeben, in disharmonische Schwingungen umwandeln. Diese Schwingungen weist das Bioresonanzverfahren nach und wandelt sie wieder in harmonische Schwingungen um.

Die Bioresonanztherapie ist eine alternative Heilmethode und wissenschaftlich nicht anerkannt. Es gibt keine Studien, die die Wirksamkeit der Bioresonanztherapie bestätigen und deshalb übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten einer Bioresonanztherapie auch nicht. Bioresonanztherapien werden bei Rheuma, Giftbelastungen, Allergien und chronischen Gelenkbeschwerden eingesetzt.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^