Was gegen "elektrisierende" Haare tun?

vom 03.11.2010, 12:20 Uhr

Ich habe das nicht immer, aber immer, wenn es darauf ankommt, dass ich eine vernünftige Frisur haben muss, stehen meine Haare ab und wenn ich darüber Bürste bleiben sie an der Bürste hängen und sie sind wie elektrisiert. Ich habe schon normale Natürborstenbürsten ausprobiert oder Plastikbürsten oder auch Kämme. an manchen Tagen fliegen meine Haare so sehr, dass ich sie nur mit einem gefühlten Kilogramm Haarspray gebändigt bekomme.

Was kann man gegen die statisch aufgeladenen Haare machen? Ich föhne meine Haare so gut wie nie und daran kann es nicht liegen. Gibt es eine Pflegespülung oder etwas, was man in die Haare machen kann, was diese Aufladung verhindert?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Leider habe ich das Problem auch häufiger, was vor Allem bei den meisten Zöpfen stört. Ich habe gehört, dass es oftmals nicht nur vom Föhnen kommt, sondern auch am Heizen oder an den Klamotten liegen kann, beispielsweise bei Kaschmir oder Kunstfasern.

Ich habe jetzt allerdings herausgefunden, dass bei mir meistens ein Feuchtigkeitsspray hilft. Ich habe eines von Revlon, dass zwar nicht ganz umsonst ist, aber wirklich gut funktioniert. Wenn meine Haare dann "fliegen", kann man es einfach direkt nach dem Waschen draufsprühen. Außerdem halfen mir Feuchtigkeitsshampoos und Spülungen, die gegen trockene Haare helfen.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

sieh Dir bitte die nachfolgenden Thread an
10 Tricks für schönes Haar

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in erster Linie an Kleidung, die du an dem Tag trägst und vermutlich über den Kopf gezogen hast, liegen könnte. Vielleicht achtestdu einfach mal darauf, was du trägst, wenn es denn mal wieder so weit ist mit den "elektrischen Haaren".

Vor ein paar Jahren habe ich regelmässig an Metallgegenständen eine gewischt bekommen, wenn ich sie angefasst habe. Dann habe ich mal darauf geachtet, welche Schuhe ich an diesem Tag an hatte und es waren immer genau diegleichen, wenn ich eine gewischt bekommen habe. Ob es wirklich daran lag, weiss ich niht, aber nachdem ich die Schuhe ausrangiert hatte, gab es keine Probleme mehr damit.

Zur akuten Prblemlösung würde ich am ehesten sagen, dass du die Haare ein wenig feucht machen solltest, wenn du sie nicht mit Haarspray bändigen möchtest. Eine andere Idee hätte ich nun gerade auch nicht bereit.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge