LAN Party im Bundestag - doch abgesagt?
Vor einigen Wochen gab es in den Nachrichten Meldungen, dass drei jüngere Bundestags-Abgeordnete wohl eine LAN-Party im Bundestag planten. Dort sollten während eines Abends verschiedene Genres von Computerspielen vorgestellt und diskutiert werden. Außerdem sollte den anwesenden Politikern die Möglichkeit gegeben werden, sich selbst ein wenig mit den Spielen zu befassen.
Hintergrund war die von Vorurteilen geprägte Debatte über "Killerspiele" und andere Computerspiele. Laut Aussagen der Veranstalter sollte es bei der "Bundestags-LAN-Party" um das Abbauen von Vorurteilen gegenüber Computerspielen gehen. Vielleicht eine etwas naive Sicht, aber ich fände das Ergebnis eines solchen Projekts doch auch sehr interessant.
Damals, ich glaube, das war Mitte August, hieß es, die LAN-Party finde "im Herbst diesen Jahres" statt. Wir haben jetzt ja schon Anfang November und irgendwie ist die LAN-Party aus den Nachrichten komplett verschwunden. Wobei es damals bei der Ankündigung ja danach klang, als stünde schon alles sicher fest und die LAN-Party würde definitiv stattfinden. Ich frage mich, was da nun Sache ist.
Wurde die LAN-Party doch noch abgesagt? Die Teilnahme war ja ohnehin freiwillig. Liege ich mit meiner Befürchtung richtig, dass es kaum Interessenten gab, schon gar nicht unter den Abgeordneten, die in Computerspielen sowieso nur Machwerke des Teufels sehen? Oder wurde die LAN-Party verschoben? Wurde denn mittlerweile schon ein sicheres Datum festgelegt?
Abgesagt wurde diese Aktion bislang noch nicht. Ich habe gelesen, dass es Ende Oktober bzw. Anfang November stattfinden soll. Ende Oktober können wir schon mal ausschließen, aber demnach müsste die Party wohl in den kommenden Tagen stattfinden. Ob ein genauer Tag schon festgelegt wurde bzw. welcher Tag es sein wird, wenn sie sich schon entschieden haben, kann ich leider nicht sagen. Wenn ich Genaueres weiß, werde ich mich erneut melden.
MfG
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-146810.html